Liebster Award

August 16, 2015 0 Comments A+ a-



Die liebe Chantal von BookWonderland hat mich für den "Liebster Award" nominiert. Vielen Dank du Liebe, das ist wirklich eine Überraschung gewesen. 

Dieser Award soll:
- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen

Kommen wir nun zu deinen Fragen:

1. Wie viel Zeit benötigst du immer für deinen Blog?
Hm, das kann ich so pauschal gar nicht beantworten. Momentan habe ich noch keine festen Zeiten, zu denen ich poste. Ich setzte mich immer dann dran, wenn ich Lust dazu habe. Vieles schreibe ich auch schon vor, wenn ich wirklich sehr viel Zeit habe :) Ein paar Stunden pro Woche gehen aber dennoch drauf.

2. Wenn du ein Element beherrschen könntest, welches wäre es?
Ich würde das Wasser beherrschen wollen und allen Ländern, die zu wenig davon haben, genug davon geben. 

3. Welches Buch hast du dir gekauft, obwohl dir das Cover nicht gefallen hat?
Die Twilight-Saga (Deutsche Ausgabe)

4. Was machst du (außer bloggen) sonst in deiner Freizeit?
Natürlich lesen :) Freunde treffen, Kaffee trinken, quatschen, Radfahren, wenns Wetter passt

5. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und warum?
Das ist ganz klar "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern. Buch sowie Film waren so gefühlvoll, romantisch und dramatisch. Die beste Mischung überhaupt.

6. Wenn du jetzt überall hinreisen könntest, wo würde es hingehen?
Nach Australien, um meine Kindheitsfreundin zu besuchen, die dort wohnt.

7. Welches sind deine Lieblingsautoren?
Nicholas Sparks, Simon Beckett, George R.R. Martin, Lucinda Riley

8. Nenne mir das schlechteste Buch, dass du dieses Jahre gelesen hast.
Scotland Street von Samantha Young

9. Gibt es ein Buch, dass du mehr als einmal gelesen hast? Wenn ja, warum?
Nein, ich habe noch kein Buch mehr als einmal gelesen.

10. Was sind deine besten und schlechtesten Charaktereigenschaften?
+ offen und ehrlich
- stur und besserwisserisch 

11. Du bist gerade die Hauptfigur aus deinem jetzigen Buch. Wer bist du?
Omi Gerti (Zeugenkussprogramm von Eva Völler)


Ich nominiere:

Meine Fantasybücherwelt

Jessies Bücherkiste


Das Bücherchamäleon


Hauptsachemeer


Meine 11 Fragen an euch lauten:

1. Seit wann bloggst du und warum?
2. Hast du einen Lieblingsleseplatz?
3. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen und warum?
4. Liest du erst das Buch und schaust dann den zugehörigen Film, oder anders herum?
5. Wie ist deine Meinung zu gehypten Büchern?
6. Bist du ein Coverkäufer?
7. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
8. Kannst du dich noch an dein erstes Buch erinnern? Wenn ja, welches war es?
9. Liest du mehr, seitdem du bloggst?
10. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
11. Möchtest du gerne selbst mal ein Buch schreiben?


Alles Liebe, eure Janine