[Gemeinsam Lesen] #1


Neben dem Cover Monday und dem Top Ten Thursday nehme ich ab heute an einer weiteren Aktion, dem gemeinsamen Lesen, teil. Veranstaltet wird das Ganze von Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich heiße Natasha und mein Mann ist vor drei Jahren an Krebs gestorben."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Nachricht, dass Lous Geschichte weitergeht, hat mich unheimlich gefreut. Ich bin so gespannt, was das Leben noch für sie bereit hält. Sein Vorgänger, "Ein ganzes halbes Jahr", ist eine ganz klare Leseempfehlung. Schaut es euch auf jeden Fall mal an :)


4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

Obwohl ich früher in der Schule gerne Aufsätze und Kurzgeschichten geschrieben habe, käme ich nie auf die Idee, mich an ein Buch heranzutrauen. Ich lese lieber, was andere, talentiertere Menschen aufs Papier bringen. 


Keine Kommentare