[Gemeinsam Lesen] #3 Rockherz von Andie F. Andersson

November 03, 2015 0 Comments A+ a-

Heute nehme ich mal wieder beim gemeinsamen Lesen teil und zeige euch meine aktuelle Lektüre.

Veranstaltet wird das Ganze von Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gestern habe ich mit dem Ebook "Rockherz" von Andie F. Andersson angefangen und bin momentan bei 14%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich kehrte nicht in den Frühlingsferien in die USA zurück."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Man taucht hier in die Welt von Rockbands ein, kombiniert mit einer (hoffentlich) süßen Liebesgeschichte. Meiner Meinung nach ein tolles Rezept für ein gutes Buch. Bisher gefällt es mir gut und ich hoffe, dass die Autorin mich auf den weiteren Seiten nicht enttäuscht.


4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Ehrlich gesagt, schaue ich mir die Altersangaben/-empfehlungen bei Büchern nie an. Meist kann ich schon anhand des Klappentextes erkennen, ob es meinem Alter oder Geschmack entspricht. Richtige Kinderbücher, die ich momentan nicht lese, sind ja meist doch leicht zu erkennen und so kann ich an ihnen vorbei gehen. Ansonsten bin ich, was das Genre angeht, doch sehr offen. Ich lese auch gern mal ein Jugendbuch, obwohl ich nicht mehr wirklich in diese Kategorie passe. Aber schließlich steht ja nirgends, dass ein Jugendbuch nur von Jugendlichen gelesen werden dürfen. 


Was lest ihr gerade? 
Wie steht ihr zu Altersangaben bei Büchern?