[Gemeinsam Lesen] #4 Das Geheimnis von Ella & Micha

November 17, 2015 0 Comments A+ a-

Heute nehme ich mal wieder beim gemeinsamen Lesen teil und zeige euch mein Currently Reading.

Veranstaltet wird das Ganze von Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Das Geheimnis von Ella und Micha" - aktuell bin ich auf Seite 114 von 285.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ohne auf sie zu hören, gehe ich zur Hintertür hinaus und die leere Einfahrt hinunter"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nach einer kurzen Pause, in der ich in "Die Sturmschwester" versunken war, lese ich heute hier weiter. Bisher kann ich irgendwie noch nicht so richtig etwas mit dem Buch anfangen. Irgendwas fehlt, vielleicht ein noch fehlendes Puzzleteil zum richtigen Verständnis, es plätschert noch so dahin. Mal sehen, was mich noch erwartet und ob es mich letztlich doch von sich überzeugen kann.

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt? (Frage von Anja)

So richtig "verliebt" in einen Buchcharakter war ich noch nie, wenn, dann würde ich es eher als "starke Sympathie" für jemanden bezeichnen. Schmetterling im Bauch konnte aber noch kein Charakter bei mir erzeugen.
Ich hab mal vor 10-12 Jahren ein Buch gelesen, in dem es um einen Noah ging, an den Titel kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Seit diesem Buch bin ich "verliebt" in den Namen "Noah" und habe damals schon beschlossen, dass ich meinen Sohn, falls ich denn mal einen bekommen sollte, Noah nennen werde. Das Buch/der Film zu Nicholas Sparks' "The Notebook" hat dann ebenfalls dazu beigetragen   Dieses Vorhaben habe ich auch heute immer noch und zum Glück findet mein Mann den Namen auch schön genug, ihn für unser Kind zu verwenden :) 


Nun bin ich aber gespannt, ob und wenn ja, bei welchem Buchcharakter euer Herz höher schlägt