[TopTenThursday] 10 Bücher, die ich über den Winter lesen möchte

November 19, 2015 0 Comments A+ a-

designed by Leslie

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Heute haben es die 10 Bücher auf meine Liste geschafft, die ich über den Winter gerne lesen möchte. 

Winter ist ein dehnbarer Begriff. Ich habe ihn für mich als die Zeit von Dezember bis Februar definiert. Da ich nicht unbedingt eine Jahreszeitenleserin bin, sondern nach Lust und Laune lese, werden sich auf meiner Liste, außer einem Buch, keine typischen "Winterweihnachtsschneebücher" befinden. Lang genug gequatscht, hier kommen meine Winter-2015/2016-Top-Ten.








 


"Die Blutlinie" von Cody McFadyen liegt schon ewig auf meinem SuB und alle Welt schwärmt davon, also ist wohl nun seine Zeit gekommen. 

"RockKiss" und "Kein Rockstar für eine Nacht" dürfen als Rock-Fan nicht lange ungelesen im Regal stehen. 

"Pretty Girls" von Karin Slaughter passt als Thriller prima in die dunkle Jahreszeit.

"Eine wundersame Weihnachtsreise"wird mein erstes Buch von Corina Bomann. Nach der Lesung auf der FBM bin ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil.

"Das italienische Mädchen" wird in einer Leserunde Anfang Dezember mit den Riley-Girls bei Andrea von +Lese Blick  gelesen. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mitzulesen.

Meine Mum schwärmt von den Büchern von Guillaume Musso, also habe ich mich für mein erstes Buch von ihm für "Eine himmlische Begegnung" entschieden.

Dank der sehr positiven Meinung von +Steffis Bücherbloggeria  zu "Zwischen uns das Meer" ist das Buch umgehend hier eingezogen und wird demnächst verschlungen.

"Das Mädchen auf den Klippen" habe ich bereits gelesen. Das Hörbuch dazu soll aber so gut sein, dass ich mich entschieden habe, Auroras Geschichte nochmal zu hören.

Der erste Band von Dark Wonderland, Herzkönigin, ist eine Adaption zu Alice im Wunderland. Und wer bitte mag Alice' Geschichte nicht.