[TopTenThursday] 10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung

Dezember 10, 2015 0 Comments A+ a-


Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Buchverfilmungen, welcher Buchliebhaber mag sie nicht? Ob die Filme besser oder schlechter als die Buchvorlagen sind, ist oftmals einfach Geschmackssache. Die im Kopf entstandene Vorstellung der Charaktere harmoniert nicht immer mit der Auswahl der Schauspieler für diese. Oder aber genau anders herum. Das optische macht in dem Fall doch einiges aus. Auch ist es oft schwierig, einen 800-Seiten-Wälzer in 90 Minuten zufriedenstellend wiederzugeben, ohne etwas vom Feeling einzubüßen. Und dennoch schaffen es die Filmemacher immer wieder, genau den richtigen Weg zu finden, um der Buchvorlage würdig zu werden. 


Film besser als Buch














Buch besser als Film