[Rezension] Verachtung || Jussi Adler-Olsen

November 27, 2015 0 Comments A+ a-



Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache.

[TopTenThursday] 10 Debütromane

November 26, 2015 0 Comments A+ a-




Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Diese Woche geht es um 10 buchige Erstlingswerke.

[TAG] Unpopular Opinions

November 25, 2015 0 Comments A+ a-



Ich wurde von der lieben Alex von Yunikas Bücherwelt getaggt. Da sage ich nicht nein und mache gerne mit :D


1. Ein Buch oder eine Reihe, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.

Die Rosemary-Beach-Reihe von Abbi Glines hat gut gestartet, fiel aber mit den weiteren Teilen immer mehr ab.


2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

Puh, da fällt mir so spontan gar kein Buch ein. Welche Bücher hasst ihr? Vielleicht ist da eins drunter, welches ich toll finde.

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Shannon MacLeod und Cole Walker aus Scotland Street mag ich überhaupt nicht. Sie sind mir beide zu oberflächlich und zu sehr auf Sex fixiert.

4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.

Da fällt mir nur Fantasy ein. Ich will nicht sagen, dass ich mit diesem Genre gar nichts anfangen kann, aber für die meisten Bücher zu diesem Thema hege ich einfach keine Zuneigung.

5. Einen beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Tessa aus der After-Reihe mag ich nicht besonders. Das geht wohl einigen genauso, dennoch wird sie sicher auch von vielen gemocht.

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.

Mit Neil Gaiman kann ich nicht so viel anfangen.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.) 

Hm, Endzeit-Settings sind nicht so meins und kommen momentan doch recht oft in Büchern vor.

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.

Auch in der Annahme, mal wieder gesteinigt zu werden, ist die Antwort auf die erste Frage die Reihe um Harry Potter.




9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.

Ganz klar, Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien. Die Kämpfe im Film sind schon lange, aber im Buch sind sie endlos...






Ich tagge alle, die gerne mitmachen möchten :D

[Gemeinsam Lesen] #5

November 24, 2015 0 Comments A+ a-

Heute nehme ich das 5. Mal beim gemeinsamen Lesen teil. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, was der Rest der Bloggerwelt so liest.

Veranstaltet wird das Ganze von Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.

[Rezension] Die Sturmschwester || Lucinda Riley

November 22, 2015 0 Comments A+ a-



Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis auf ihre Vorgeschichte – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben die junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalhafte Rolle spielte. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf Spurensuche in das raue Land im Norden. Sofort ist sie zutiefst fasziniert von der wilden Schönheit der Landschaft, aber auch von der betörenden Welt der Musik, die sich ihr dort eröffnet. Und als sie schließlich dem Violonisten Thom begegnet, der ihr auf unerklärliche Weise vertraut ist, fängt sie an zu ahnen, dass ihre jugendliche Liebe zur Musik kein Zufall war.

[TopTenThursday] 10 Bücher, die ich über den Winter lesen möchte

November 19, 2015 0 Comments A+ a-

designed by Leslie

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Heute haben es die 10 Bücher auf meine Liste geschafft, die ich über den Winter gerne lesen möchte. 

[Gemeinsam Lesen] #4 Das Geheimnis von Ella & Micha

November 17, 2015 0 Comments A+ a-

Heute nehme ich mal wieder beim gemeinsamen Lesen teil und zeige euch mein Currently Reading.

Veranstaltet wird das Ganze von Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.

Der 1-Wort-TAG

November 12, 2015 0 Comments A+ a-




Die liebe Alex von +Yunika . hat mich getaggt, danke schön dafür :) 
Interessante Sache, Fragen mit nur einem Wort zu beantworten und auch gar nicht mal so einfach. Ich habe es aber trotzdem hinbekommen, schaut selbst...

[TopTenThursday] 10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

November 12, 2015 0 Comments A+ a-

designed by Leslie

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Heute: 10 Bücher, die meiner Meinung nach, jeder einmal gelesen haben sollte.

[Rezension] Rockherz || Andie F. Andersson

November 07, 2015 0 Comments A+ a-



Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will, und ihre Liebe zu Morris wird auf eine harte Probe gestellt.

[TopTenThursday] 10 liebste TV-Serien

November 05, 2015 0 Comments A+ a-

designed by Leslie

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Heute geht's ausnahmsweise mal nicht um Bücher, sondern um unsere TopTen-Serien. Als Serienjunkie fällt mir die Auswahl sicher nicht so leicht... Lasst euch überraschen :) 

[Rezension] Das erste Date || Natalie Rabengut

November 04, 2015 0 Comments A+ a-



Das Chaos im Leben der Studentin Mo ist nahezu perfekt: Mit einem Ex-Freund (der in Wirklichkeit schwul ist), zwei Brüdern und vier Mitbewohnern hat sie mehr Männer um sich, als eigentlich gut für ihre Nerven ist. Doch dann lernt sie Daniel kennen, der sehr energisch ein Date mit ihr fordert. Mo gerät in Panik und lehnt ab – immerhin kommt sie gerade aus einer Beziehung. Leider ist Daniel ein Freund ihres Bruders und lässt sich nicht so leicht abschütteln.

[Gemeinsam Lesen] #3 Rockherz von Andie F. Andersson

November 03, 2015 0 Comments A+ a-

Heute nehme ich mal wieder beim gemeinsamen Lesen teil und zeige euch meine aktuelle Lektüre.

Veranstaltet wird das Ganze von Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.