[Gemeinsam Lesen] #11


Diese tolle Aktion wird veranstaltet vom Blog Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.

Da ich zum Teil immer noch an den Büchern von letzter Woche hänge, habe ich mich entschieden, euch mein aktuelles Hörbuch vorzustellen. Wäre sonst ja auch irgendwie langweilig :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe aktuell 3:25 von 7:03 Stunden gehört.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich mochte dich sogar sehr.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Dies ist mein zweites Hörbuch von Jodi Picoult und ich bin schon wieder begeistert. Die Autorin fängt uns gleich zu Beginn ein und fesselt uns an die Geschichte. Es geht unter anderem um das Thema "ungewollte Geburt", was mir bisher nichts sagte. Sehr interessant und auch die Umsetzung ist gelungen und vor allem berührend. Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgeht.


4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Vor einem Jahr las ich "Du und ich für immer" von Pamela Ribon und es war ein 5-Sterne-Buch Rezi    

Es war eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch über Trauer und Verlust. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir der ungewöhnliche Name der Protagonistin. Sie hieß Smidge :)


Keine Kommentare