[TopTenThursday] 10 humorvolle Bücher

Februar 04, 2016 0 Comments A+ a-

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

"Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet 
und am sichersten hilft."
(dt. Sprichwort)

Für uns Bücherwürmer gilt in dem Fall, ein lustiges Buch ist die beste Medizin. Zwischen all den Thrillern und Familiendramen, muss ich zwischendurch immer mal wieder zu einen Buch zum Lachen oder Schmunzeln greifen. Dabei kommt es auch mal vor, dass ich in mich hineinlachend auf dem Sofa sitze und mein Mann nur mit dem Kopf schüttelt. Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass ein Buch einen Menschen so zum Lachen bringen kann. Ich weiß aber, dass es geht. Folgende Bücher sind ein gutes Beispiel dafür. 



Glitzerbarbie | Steffi von Wolff
Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennett | Bernie Su & Kate Rorick
Fremd küssen | Steffi von Wolff
Die 10 besten Tage meines Lebens | Adena Halpern
Fuck the Möhrchen | Barbara Ruscher
Schmitz' Mama | Ralf Schmitz
Das Rosie-Projekt | Graeme Simsion
Resturlaub | Tommy Jaud
Mieses Karma | David Safier
Die Sache mit dem Glück | Matthew Quick