[Gemeinsam Lesen] #18


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein aktuelles Buch ist das Finale von Kathryn Taylors Trilogie "Daringham Hall" und ich bin auf Seite 159/317.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und die Gewinnerin ist..."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss gestehen, ich lese dieses Buch nur, um die Reihe zu beenden. Band 1 konnte mich schon nicht sooo sehr vom Hocker hauen, Band 2 war auch nicht so prall, aber wie das bei den lieben Reihen ja so ist, will man ja wissen, wie es letztendlich ausgeht. Die Geschichte plätschert so dahin, alle Beziehungen bleiben eher oberflächlich. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.
Nicht unbedingt die besten Bücher der Autorin. Die "Colours of Love"-Reihe hat mir da schon wesentlich besser gefallen.


4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?

Ich besitze zwar ein paar Lesezeichen, meist liegen die jedoch dort, wo ich nicht bin *lach* Ich behelfe mir dann mit diversen anderen Dingen: kleine Zettelchen, Post-Its, Eintrittskarten, Einkaufszettel. Je nachdem, was mir so in die Hände fällt :) Was ich regelmäßig "benutze" ist mein Schmucklesezeichen. Das schaut in den Büchern einfach so schön aus.

Keine Kommentare