[Gemeinsam Lesen] #25

Juni 28, 2016 0 Comments A+ a-



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Hardwired - Verführt" von Meredith Wild und bin momentan auf Seite 122. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Na dann - klingt super."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja schon wirklich viele Stimmen zu diesem Buch gehört. Sie reichen von "himmelhochjauchzend" bis "ohmanhättenichtseinmüssen". Gerade bei so zwiespältigen Meinungen bin ich ja immer gespannt, wie mir das Buch gefällt. Aktuell ist noch nicht wirklich viel passiert, es plätschert eher so vor sich hin. Es ist eine leichte Lektüre für nebenbei scheint es. Das Genre "erotische Literatur" verrät schon, worum es hier hauptsächlich geht. Um eine abschließende Meinung zu bilden, werde ich das Buch aber erst auslesen.

4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?

Beim Lesen essen finde ich persönlich immer sehr umständlich, zumindest wenn es sich um ein "echtes" Buch handelt und nicht um ein E-Book. Ich habe dann immer Angst, das Buch schmutzig zu machen, deswegen unterlasse ich es direkt oder behelfe mir mit einem Hörbuch. Beim Lesen zu trinken ist da eher schon meins :) Am liebsten mache ich mir es mit einem schönen Latte Macchiato oder im Winter mit einer riesen Tasse Tee gemütlich. Das passt meiner Meinung nach am besten zum Buch. 

Wie ist das bei euch? Esst und trinkt ihr beim Lesen? Und was lest ihr eigentlich aktuell?