[TopTenThursday] 10 Bücher, die zum Sommer passen

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Ich bin absolut keine Jahreszeitenleserin. Dennoch lachen mich manche Bücher oder Genre eher im Sommer an als in der Winterzeit. Und manche Bücher strahlen allein durch ihr Cover pure Sommerfreude aus. 10 dieser Bücher findet ihr in meinem heutigen Beitrag zum Top Ten Thursday.




Sommersehnsucht || Nora Roberts
Kein Ort ohne dich || Nicholas Sparks
Dreizehn Wünsche für einen Sommer || Morgan Matson
Helenas Geheimnis || Lucinda Riley
Das Mohnblütenjahr || Corina Bomann
Einfach.Liebe. || Tammara Webber
Mein Sommer am See || Emylia Hall
Lieblingsgefühle || Adriana Popescu
Mariposa - Bis der Sommer kommt || Nicole C. Vosseler
Glück ist, wenn man trotzdem liebt || Petra Hülsmann

Kommentare

  1. Oh, wir haben sogar einen Titel gemeinsam! Ich finde Sommercover auch toll.

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!!

    Einfach. Liebe!!
    Das Buch ist sooo toll! Ich hatte es in einem Rutsch durch. :-D
    Deine anderen Bücher kenne ich alle vom Titel her.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    eine schöne Liste mit tollen Covern :) Gelesen hab ich noch keins davon, aber vom Sehen kenn ich einige. Aber wir haben zumindest eine halbe Übereinstimmung, da ich auch ein Buch von Nicholas Sparks auf der Liste habe :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ;)

    du kannst mich doch nicht so verwirren und dein Designe einfach so verändern :-P Jetzt wusste ich nicht, ob du es wirklich warst oder nicht ;)

    Wir haben Helenas Geheimnis gemeinsam ;) Das Cover ist super sommerlich und der Inhalt passt ja genauso perfekt zum Sommer ;) Glück ist, wenn man trotzdem liebt habe ich zwar zu Hause, weiß aber nicht, ob ich es lesen möchte^^ (Es war ein Geschenk^^)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Janine,

    Wir haben heute die großartige Petra Hülsmann gemeinsam, die mich mit "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" total geflasht hat. Mehr Sommer in einem Buch geht wohl kaum. Ich fands einfach nur toll :)

    Den Rest deiner Bücher kenn ich nur dem Cover bzw. dem Titel nach.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Von Nicholas Sparks hab ich Mit dir an meiner Seite auf meiner Liste, aber Kein Ort ohne dich ist auch toll.

    Von Adriana Popescu hab ich Ein Sommer und vier Tage auf meiner Liste, auch wenn ich es etwas zu unrealistisch fand.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/28/ttt-46-10-buecher-fuer-den-sommer/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    eine tolle Liste mit tollen Covern. Und meine Favoritin hast du auch dabei. Lucinda Riley ist echt eine tolle Autorin und ihre Geschichten sind einfach traumhaft schön. Ich liebe ihre Bücher. <3

    Und zwei andere deiner Liste liegen auch noch auf dem Sub. :)

    Hier mein Beitrag:

    http://engelchaens-buecherwelt.blogspot.de/2016/07/toptenthursday-10-bucher-die-zum-sommer.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)
    Wir haben zwar kein Titel gemeinsam aber ich hab mich grade spontan Coververliebt in Mariposa <3

    Meinen Beitrag findest du hier ↓
    Hermines TTT

    Liebe Sommergrüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von deiner Liste habe ich nur "Sommersehnsucht" gelesen und das hat mir gut gefallen (wie die meisten Bücher von Nora Roberts). Die anderen Bücher kenne ich aber zumindest vom Sehen und fast alle stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    aus deiner Liste kenne ich gar kein Buch, aber von Tammara Webber habe ich den ersten Teil der Between The Lines Reihe schon gelesen. Da mir das sehr gut gefallen hat, werde ich mir wohl auch Einfach Liebe mal näher anschauen :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    eine schöne Liste, aber leider kenne ich keins der Bücher :(
    Mariposa steht noch auf der WuLi, die anderen muss ich erst noch stöbern gehen ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: hier noch mein Beitrag :)
      https://booknaerrisch.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-12.html?showComment=1469720881544#c2196224077208966412

      Löschen
  12. "Das Mohnblütenjahr" habe ich auch gelesen - und stimmt, trotz des ernsten Themas passt es sehr gut in den Sommer. :-) Gemeinsam haben wir "Mein Sommer am See", für das man aus meiner Sicht aber in der richtigen Stimmung sein muss.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen