[Mein Monat] Gelesenes & Gehörtes im Juli

August 01, 2016 2 Comments A+ a-


Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit, wir haben das Ende eines Monats erreicht. Der Juli ist geradezu verflogen, viele tolle Bücher und Hörbücher haben mich die letzten vier Wochen begleitet. Einen Großteil der Bücher davon durfte ich bei Sonnenschein auf unserem Balkon genießen, wieder andere bei Starkregen und Gewitter auf dem Sofa. Das Wetter im Juli konnte abwechslungsreicher nicht sein. Welche Bücher mir den Juli versüßt haben, erfahrt ihr im Folgenden.
Eine kleine Änderung habe ich im Juli noch vorgenommen. Und zwar habe ich meinen Kindle endlich mal upgedatet und eine ganze Menge Ebooks runter geworfen. Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass man einen Teil der Bücher nie lesen wird. Somit habe ich die übrigen Ebooks auch aus meinem Gesamt-SuB rausgenommen, der sich dadurch nun auf 59 Bücher "verringert" hat. Auch eine Möglichkeit, SuB-Abbau zu betreiben *lach* Genug der Worte, hier kommt mein Juli-Lesemonat.



Gelesenes & Gehörtes



Der bisher aktuellste Teil der Clifton-Saga konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und ist mein Highlight im Juli gewesen. Die komplexe Familiengeschichte kann auch im dritten Teil mit einer Menge Spannung und Unvorhergesehenem aufwarten. Große Vorfreude auf Teil 4 ist vorprogrammiert. 


Das neueste Werk von Colleen Hoover hatte ich innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Das sagt schon alles über die Klasse dieses Buches aus. Eine erwachsenere und tiefgründigere Geschichte aus der Feder der Erfolgsautorin.


Teil 2 der Jahreszeiten-Saga von Nora Roberts habe ich, wie schon Band 1 im Mai, gemeinsam mit Julia und Andrea gelesen. Teil 1 wurde übertroffen und uns wurde schon eine tolle dritte Geschichte in Aussicht gestellt. Ab September geht's mit dieser Reihe weiter.


Auch dieses Buch habe ich gemeinsam mit Andrea gelesen. Unser Corina-Bomann-Debut ist auf ganzer Linie geglückt und ich freue mich schon darauf, im Laufe des Jahres noch weitere ihrer Bücher kennenzulernen. 


Der 4. Fall für die Kommissarin Charlotte Schneidmann aus Münster. Ein fesselndes Buch mit einem psychopathischen Killer. Lesenswert für Liebhaber von Büchern von Andreas Franz und B.C. Schiller.


Ein Hörbuch, auf welches ich eher zufällig gestoßen bin und dann innerhalb kürzester Zeit durchgehört hatte. Eine tolle sommerliche Geschichte über das Leben und das Finden zu sich selbst.

Der Todeskünstler

Auch im Juli ging unsere Smoky-Barrett-Leserunde mit Band 2 der Reihe weiter. Diesmal habe ich mir etwas länger Zeit gelassen und das Buch über den ganzen Monat verteilt gelesen. Eine neue Lesensart für mich, da ich nebenbei noch weitere Bücher gelesen/gehört habe. Trotzdem bin ich nie aus der Geschichte rausgekommen, konnte ihr zu jederzeit gut folgen. Im August geht's weiter mit Band 3, auf den ich mich schon sehr freue. 


Ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal, welches ich während meinen Autofahrten gehört habe. Warum ich mich mit der Geschichte nicht anfreunden konnte, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.



Neuzugänge





Für die Statistiker


gelesen: 3.281 Seiten
Durchschnittsbewertung: 4,38
Highlight: Erbe & Schicksal - Die Clifton Saga #3
Flop: Fünf am Meer
SuB-Stand Ende Juni: 62
SuB-Stand Ende Juli: 59



Ausblick auf August

Wie schon die Monate zuvor, steht mein SuB-Abbau an erster Stelle, was mein Buchleben angeht. Ansonsten starten wir den Hochzeits-Countdown, erledigen noch letzte Vorbereitungen und üben fleißig unseren Hochzeitstanz.


2 Kommentare

Write Kommentare
Montag, August 01, 2016 delete

Guten Morgen Janine,

eine sehr schöne Übersicht ♥
Die Fünf am Meer war ein Flop?
Ich hab das Buch auch noch auf meinem SuB liegen...

Hier ist mein Monatsrückblick.

Liebe Grüße
Charleen

Reply
avatar
Mittwoch, August 03, 2016 delete

Hey Charleen,

ja, leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Allerdings habe ich schon viele positive Stimmen dazu gehört, von daher würde ich es an deiner Stelle einfach mal mit dem Buch versuchen :) Lass mir doch deine Meinung auch zukommen, wenn du es gelesen hast. LG Janine

Reply
avatar