[TopTenThursday] 10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Buchcover sind für Bücher sehr wichtig, denn es ist schließlich das erste, was wir von ihnen sehen. Es ist der erste, unwiderrufliche Eindruck. Auch wenn wir uns von einem hübschen Cover nicht täuschen, oder von einem nicht so schönen in die Irre führen lassen sollten. Wie auch beim Menschen zählen schließlich die inneren Werte. Dennoch möchte ich euch heute 10 Bücher zeigen, deren Cover nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehören, ganz gleich, ob ich dessen Inhalt mag oder nicht.

Ich muss gestehen, dass das gar keine so leichte Aufgabe war, denn die meisten Bücher, die ich kenne, haben in irgend einer Weise ein schönes Cover. Nach langem Suchen habe ich dann doch 10 gefunden, die ich euch zeigen kann.



Zwetschgendatschikomplott || Rita Falk
Samariter || Jilliane Hoffman
Der 100-jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand || Jonas Jonasson
Rubinrot || Kerstin Gier
Die Vernichteten || Ursula Poznanski
Das Parfum || Patrick Süskind
Der Herr der Ringe || J.R.R. Tolkien
Eine wie Alaska || John Green
Selection - Die Krone || Kiera Cass
Silber - Das dritte Buch der Träume || Kerstin Gier

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    "Eine wie Alaska" habe ich auch, allerdings mit einem anderen Cover *g. Da hat der Verlag wohl öfter daneben gelegen.
    Rubinrot gefällt mir allerdings ganz gut. Ich mag diese romantischen Cover. Über Silber würde ich mich auch streiten :-)- Alle anderen Cover sagen mir auch nicht wirklich zu, daher eine interessante Liste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ohhh, ich mag die Cover von Kerstin Gier echt gerne, deshalb finde ich es schade, sie hier auf der Liste zu finden :D Aber ich kann auch verstehen, wieso sie dir nicht gefallen. Samariter finde ich eigentlich auch noch ganz ok, die anderen Cover finde ich jetzt auch nicht wirklich toll.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Bis auf die Cover von Kerstin Gier kann ich dir zustimmen.
    "Selection" ist auch auf meiner Liste zu finden - das Mädchen schaut wirklich grässlich.

    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Janine,

    wir haben heute Selection gemeinsam. Was hat man sich dabei nur gedacht ? *autsch*...Rubinrot muss ich sagen, finde ich eigentlich recht schön und auch Silber gefällt mir ganz gut.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top 5

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    den hundertjährigen .... haben wir gemeinsam. Aber auch bei Herr der Ringe und das Parfüm kann ich dir voll und ganz zustimmen. Diese treffen auch meinen Geschmack eher nicht.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ah Selection, davon hab ich auch ein Cover genommen, diese Prinzessinenkleider find ich auch gar nicht schön bzw. sprechen sie mich halt überhaupt nicht an!
    Auch die anderen von deiner Liste würden mich nicht zum Lesen animieren - Das Parfum wäre auch beinah auf meiner Liste gelandet ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Rubinrot find ich eigentlich sehr schön. Sonst hätte ich mir die Reihe damals gar nicht zugelegt.

    Selection ist ja heute sicherlich häufiger dabei. Ist nicht so schön wie die anderen, aber ich mag es trotzdem sehr gern.

    Rita Falk mag ich eigentlich auch ganz gern das Cover.

    Aber die anderen sind echt nicht so schön.

    HDR hab ich ne andere Ausgabe, aber die machen echt nicht so viel her. Ziemlich grün.

    Hier sind meine unschönen Cover:

    https://lesekasten.wordpress.com/?p=9499

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber Rubinrot wäre auch bei mir fast auf der Liste gelandet. Selection kann ich auch ganz gut nachvollziehen, leider habe ich nicht daran gedacht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-)

    das Tolkien Cover finde ich wirklich nicht schön. Das hat so gar nichts von Fantasy und ist viel zu grün!

    Dafür gefallen mir die Cover von Rubinrot und auch von Ursula Poznanski ganz gut, denn sie passen zum Inhalt. Beides sind auch ganz tolle Bücher. :-)

    Einen eigenen Beitrag habe ich heute nicht; mache aber trotzdem mal eine kleine Stöberrunde.

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Tag! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die Cover von "Eine wie Alaska" und "Der Herr der Ringe" finde ich auch ziemlich hässlich - die anderen agegen finde ich gar nicht so schlimm. Aber so sind die Geschmäcker verschieden ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Janine,

    oh, da kann ich dir bei so einigen Covern zustimmen, das neue Selection Cover finde ich auch furchtbar, aber am ehesten, weil ich finde, dass die Dame dadrauf sehr merkwürdig aus dem Kleidchen guckt. ^^

    Der 100-jährige finde ich auch grausig, ebenso diese Herr der Ringe Ausgabe!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebes. ♥
    Bis auf die Bücher von Kerstin Gier, sprechen mich die auf deiner Liste jetzt auch nicht wirklich an. ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen