[TopTenThursday] 10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Heute soll es um die Bücher gehen, die scheinbar alle gemocht haben, mit denen ich aber aus welchem Grund auch immer, nichts anfangen konnte. Gerade heute bin ich auf eventuelle Gemeinsamkeiten sehr gespannt.


The Choice - Bis zum letzten Tag || Nicholas Sparks
Die Herren der grünen Insel || Kiera Brennan
Bad Romeo & Broken Juliet || Leisa Rayven
Scotland Street || Samantha Young
Breathe - Jax & Sadie || Abbi Glines
Love & Lies - Alles ist verziehen || Molly McAdams
Das Geheimnis von Ella & Micha || Jessica Sorensen
Wenn du mich siehst || Nicholas Sparks
Heart.Beat.Love || James Patterson
Fünf am Meer || Emma Sternberg
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry || Rachel Joyce

Kommentare

  1. Hallo Janine,

    oh nein, Abbi Glines hat dir nicht gefallen? Ich fand es so gut, ich habe viel gelacht und mit gefiebert, aber vielleicht lag es auch daran, dass ich es auf Englisch und somit im Original gelesen habe.

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiona,

      nein, mit Abbi Glines kann ich irgendwie nichts anfangen. Aber ich weiß ja, dass sie viele begeisterte Leser hat, da muss ich mir auch keine Sorgen machen *lach*

      Wünsche dir ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich kenn zwar fast alle Bücher von deiner Liste vom Sehen, aber gelesen hab ich noch keins.
    Ich hab früher recht gern Nicholas Sparks gelesen und fand die Bücher auch immer gut, aber die neueren sind doch etwas schwächer geworden.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass das nicht nur mir auffällt. Nicholas Sparks ist immer noch einer meiner liebsten Autoren, aber das letzte Buch war vom Schreibstil und auch von der Handlung so ganz anders, das hat mir irgendwie nicht gefallen...

      Löschen
  3. Huhu Janine,

    wie du schon geschrieben hat, die Empfindungsthemen sind immer spannend, haha. Von deiner Liste kenn ich Ella & Micha , Love & Lies ( aber bisher nur Band 1 ), Bad Romeo, Breathe, Die Pilgerreise und Heart.Beat.Love.

    Bei Letzterem hat mir das gewisse Etwas gefehlt und ich glaub ich hab nur eine mittelmäßige Wertung gegeben. Die Pilgerreise hab ich nicht zu Ende gelesen, Breathe fand ich blöd, der Rest der Reihe war aber eigentlich ganz süß, Bad Romeo hat mir echt gut gefallen, da war allerdings der zweite Band nicht so doll , Love & Lies fand ich super und Ella & Micha ging so, da mochte ich die Reihe um Callie & Kayden viel lieber.

    Aber alles Geschmackssache, gell :) Ich finde es heute außerordentlich interessant zu sehen, wie die Meinungen auseinander gehen und welche Bücher sich auf den einzelnen Listen sich so tummeln.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, aber manche stehen auf meiner WuLi.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher Seiten - zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich fast alle Bücher vom Cover her - da sie aber alle sowieso nicht in mein Beuteschema passen, hab ich keins davon gelesen ^^

    Bis auf "Die Herren der Grünen Insel" und das hatte mir gefallen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janine,
    auf den ersten Blick kann ich gar nicht sagen, ob ich eins deiner Bücher kenne, denn von Sparks habe ich viel gelesen, aber beide sagen mir von Titel gerade nichts. Und den Rest kenne ich gar nicht.
    Meine 7 Bücher
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. The Choice fand ich wirklich gut. Heart.Beat.Love und Fünf am Meer stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Ella und Micha fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Da hab ich den Hype auch nicht so verstanden.

    Von Sparks können mich auch nur die wenigsten Bücher überzeugen. Ein bis zwei zählen zu meinen Lieblingen, aber die anderen waren nicht so meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/04/ttt-47-10-buecher-die-alle-lieben-aber-mir-nicht-gefallen-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Janine,
    nach etwas längerer Zeit bin ich heute wieder dabei und musste dir natürlich gleich einen Besuch abstatten. ;-)
    Drei deiner Bücher habe ich gelesen (Wenn du mich siehst, Ella&Micha, Heart...) und von Love&Lies bisher nur den ersten Teil.
    Bei "HeartBeatLove" kann ich dich verstehen. Mir erging es sehr ähnlich und ich dachte schon, es liegt an mir, dass mir das Buch nicht gefallen hat.
    "Wenn du mich siehst" fühlte sich unterm Lesen irgendwie anders an (wenn ich es mit anderen Sparks Büchern vergleiche). Molly McAdams hat es mit einem anderen in (meine heutige Top10) geschafft.
    Liebste Grüße und heute sogar mit Sonne,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    das ist heute mal wieder ein Thema das vollkommen Geschmacksabhängig ist. Ich freue mich so unterschiedliche Meinungen zu lesen.

    Oh ja, die Herren der grünen Insel war soooo langatmig. Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen sind aber auch nicht so mein "Hauptgenre".

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Davon habe ich tatsächlich noch keines gelesen, deswegen kann ich gar nicht sagen, ob ich dir zustimme oder nicht!
    "Die unwahrscheinlich Pilgerreise" schiebe ich schon eine Weile vor mir her.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Janine,

    von deiner Liste habe ich bereits "Heart.Beat.Love." und "Breathe - Jax und Sadie" gelesen. Ersteres fand ich richtig toll, auch wenn es wirklich nicht einfach ein leichtes Sommerbuch ist, wie man am Anfang erwartet hat. Zweiteres hätte ich definitiv auch mit auf meine Liste heute gepackt, aber ich hab so viele negative Stimmen schon dazu gehört, dass ich es nicht mehr zu den Büchern zähle, die sonst Alle lieben. ö.ö Auf jeden Fall kann ich dich bei Breathe total verstehen!! xD

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    P.S. Bis einschließlich Morgen läuft noch ein Gewinnspiel auf meinem Blog anlässlich des ersten Bloggeburtstags. Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen und mitmachen? =)

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Fünf am Meer" hat meine Blogpartnerin gelesen und es hat ihr ganz gut gefallen.
    "The Choice" kenne ich den Plot des Films und der war wenig überzeugend, zumindest die zweite Hälfte. Einige der anderen Bücher stehen auf meiner Wunschliste... da bin ich mal gespannt, wie ich sie irgendwann finden werde.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebes ♥
    Bei "Bad Romeo..." sind wir uns einig. Ich mochte das Buch auch nicht besonders und besitze es auch schon gar nicht mehr. Die Bücher von Nicholas Sparks kenne ich noch nicht, habe bisher aber schon ein paar von ihm gelesen und für gut befunden. Gestern habe ich von ihm "Kein Ort ohne dich" gesehen und geweint wie ein Schlosshund. Hach, ich bin so ein Emo. ;)
    Deine anderen gelisteten Bücher sagen mir gar nichts, was bei diesem Thema aber wohl eher positiv ist. ;)
    *Drück dich*
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  15. Gemeinsam haben wir kein Buch - aber "DIe Pilgerreise des Harold Frey" fand ich zwar okay, mehr aber auch nicht - ich habe es als Hörbuch gehört.

    "Die Herren der grünen Insel" passt ja genau in mein Beuteschema, aber mir hat schon die Leseprobe nicht gefallen, da habe ich ieber die Finger vom Buch gelassen. ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe keins deiner Bücher gelesen, aber scheinbar habe ich ja auch nichts verpasst. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Janine,

    ich habe auch keins deiner Bücher gelesen, aber einige davon standen auf meiner Wunschliste, wie beispielsweise "Die Herren der grünen Insel" und "Bad Romeo & Broken Juliet". Glücklicherweise habe ich sie schon vor ein paar Wochen runtergestrichen. :)

    > Meinen Beitrag findest du hier <

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Janine,

    von deinen Büchern habe ich auch mehrere gelesen: Ella und Micha und Heart.Beat.Love fand ich ganz gut. ^^
    Dafür kann ich dir bei Abbi Glines und Bad Romeo und Broken Juliet zustimmen. ;) Fünf am Meer fand ich leider auch nur so durchwachsen.
    Die Herren der grünen Insel subben noch, ebenso Love & Lies.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen