[TopTenThursday] Meine 10 liebsten Wälzer

September 01, 2016 19 Comments A+ a-

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Bücher mit einer hohen Seitenanzahl haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Manchmal macht mir ein dickes Buch Angst, ich habe Respekt vor den großen Geschichten dahinter. Andererseits erwartet mich oft eine komplexe, gut durchdachte Geschichte, in die ich mich fallen lassen kann und von der ich mich nicht schon nach wenigen hundert Seiten verabschieden muss. Es überwiegen auf jeden Fall die Vorteile und deshalb zeige ich euch heute meine 10 liebsten "Schinken".



Seelen || Stephenie Meyer || 912 Seiten
Ein ganzes halbes Jahr || Jojo Moyes || 512 Seiten
Verblendung || Stieg Larsson || 704 Seiten
Die Saat des goldenen Löwen || George R.R. Martin || 672 Seiten
After Passion || Anna Todd || 672 Seiten
Im Spiegel ferner Tage || Kate Riordan || 544 Seiten
Die Sieben Schwestern || Lucinda Riley || 550 Seiten
Eisige Nähe || Andreas Franz || 582 Seiten
Kirschroter Sommer || Carina Bartsch || 512 Seiten
Kein Ort ohne dich || Nicholas Sparks || 544 Seiten

19 Kommentare

Write Kommentare
Steffi Bauer
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Guten Morgen,
mit Kirschroter Sommer haben wir eine Gemeinsamkeit :) Ein ganzes halbes Jahr hätte bei mir eigentlich auf die Liste gehört, aber da ich das schon sooo oft verwendet habe, habe ich es dieses Mal bewusst weg gelassen, genau wie Harry Potter. Seelen fand ich zwar ganz ok, aber in meinen Augen hat es sich teilweise auch ein bisschen gezogen, deshalb kam es bei mir nicht wirklich in die engere Auswahl.

Hier geht’s zu meinem Beitrag

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Reply
avatar
Nicole Wagner
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Guten Morgen, Janine!

Wir haben „Seelen“ gemeinsam.

Ja, ich muss dir zustimmen. Vor dicken Büchern hat man oft viel zu lange Respekt und sogar ein bisschen Angst, weil sie so umfangreich sind. Dabei lese ich sie dann - wenn es erst so weit ist - meistens total gern. Trotzdem muss ich zugeben, dass sie manchmal SuB-Leichen-Potential haben.

Ich wünsche dir einen großartigen Donnerstag!

Liebe Grüße,
Nicole

Reply
avatar
Sabine
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Guten Morgen Janine,

von deiner Liste habe ich tatsächlich noch kein Buch gelesen, aber "Der Spiegel ferner Tage" steht schon länger auf meiner Wunschliste.

Bei 500 Seiten-Wälzern habe ich mittlerweile keinen Respekt mehr - der kommt erst bei 800+ *lach*. Und ich liebe es, in so dicke Schinken abzutauchen.

LG Sabine
Mein Beitrag

Reply
avatar
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Hey,
an Seelen habe ich irgendwie gar nicht gedacht :D
Kirschroter Sommer haben wir gemeinsam.
Ach ja GoT *.*
Tolle Auswahl!
Liebe Grüße
Lena

Reply
avatar
vanessa kunze
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Guten Morgen,

viele deiner Bücher kenne ich, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben und ich bin z.B. auch nicht auf ein ganzes halbes Jahr gekommen oder Lucinda Riley :D

lg Nessa

Reply
avatar
Tina
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Guten Morgen,
George R.R. Martin liegt mit einigen "Das Lied von Eis und Feuer" - Büchern noch immmer brav in auf meinem SuB - aber da trau ich mich noch immer nicht ran :-) Aber sonst stören mich hohe Seitenzahlen nicht :-)

LG
Tina

Reply
avatar
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Guten Morgen,
"After Passion" und "Kirschroter Sommer" sind auch bei mir zu finden. Die anderen Bücher kenne nicht. "Seelen" kenne ich nur den Film.

Hier sind meine Top Ten

LG Christine

Reply
avatar
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Guten Morgen!

"Seelen" hätte ich auch beinahe drauf gepackt, ein ganz tolles Buch!!!
"Ein ganzes halbes Jahr" hab ich ebenfalls gelesen und war positiv überrascht davon.
Und natürlich die Reihe von GoT :D Da wirds echt Zeit, dass der Herr Martin weiterschreibt ;)
Gemeinsam haben wir aber heute nichts.

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Top Ten Thursday

Reply
avatar
Yunika
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Guten Morgen <3

Seelen habe ich vergessen :( ich liebe dieses Buch und fand es einfach klasse <3 Von Riley habe ich den Lavendelgarten genommen (Das Mädchen auf den Klippen hat "nur" 496 Seiten^^) After hatte ich noch überlegt, weil Band 1 fand ich noch toll, danach habe ich die Reihe verflucht^^
Ein ganzes halbes Jahr habe ich nicht gelesen, aber den Film geschaut ;)
Den Rest kenne ich nicht.

Liebe Grüße,
Alex

Reply
avatar
Denise liest
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Huhu :) Bei Seelen mag ich den Film lieber, aber ich wollte das Buch demnächst noch ein ReReaden da ich glaube, ich habe es damals auch gar nicht zu Ende gelesen und dem ganzen wegen Twilight keine Chance gegeben xD

Mein TTT
LG Denise

Reply
avatar
Corly
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Huhu,

Seelen haben wir gemeinsam.

Ein ganzes halbes Jahr war ja nicht so meins.

Kein Ort ohne dich fand ich auch toll, aber Mit dir an meiner Seite noch besser. Deswegen ist das auf meiner Liste gelandet.

Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/01/ttt-50-die-10-schoensten-dicksten-schmoeker/

LG Corly

Reply
avatar
Dreamcatcher
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Huhu,

Ich bin auf Stöberrunde beim TTT ;)

Ein ganzes halbes Jahr ist erst letzten Monat bei mir eingezogen, bin schon gespannt auf das Buch, wusste aber auch nicht, dass es tatsächlich über 500 Seiten lang ist^^
Seelen liegt ebenfalls noch auf meinem SuB, ein dicker Wälzer ist es auf jeden Fall, hoffe, er gehört dann auch zu meinen liebsten Wälzern ;)
GoT hab ich leider vergessen und kirschroter Sommer fand ich gar nicht so toll :D

Falls du Lust hast vorbeizuschauen, hier ist Mein Beitrag

Liebe Grüße
Lena

P.S: Falls du gerne auch mal eine Dystopie liest, aktuell läuft auch noch mein kleines Gewinnspiel :)

Reply
avatar
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Huhu Janine,

du hast unsere Gemeinsamkeiten ( After & Ein ganzes halbes Jahr ) ja schon entdeckt. Den Rest deiner Bücher kenne ich leider nicht, bzw. ich habe sie nicht gelesen. Kirschroter Sommer subt hier schon ewig, von Stieg Larsson kenn ich nur die Verfilmung, die Europäische aber und Seelen war nie mein Ding, weder Buch noch Film.

Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ina

Reply
avatar
Yvis Leseecke
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Hallo,

tolle Liste. GoT haben wir gemeinsam. Bei Verblendung und Seelen kenne ich nur die Filme die fand ich sehr gut. In den Büchern hatte ich mal reingelesen, aber dass ist bei mir so einen Sache, wenn ich erst den Film gesehen haben können mich die Bücher immer nicht mehr so fesseln.

Meine Liste gibt es hier

LG
die Yvi

Reply
avatar
Lese Blick
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Riley haben wir natürlich gemeinsam, da mein Favorit nur 496 Seiten hat :)

GoT geht bei mir ja im Dezember los, ich bin gespannt. "Im Spiegel ferner Tage" ist bei mir so ein eventuell Buch. Auf jeden Fall irgendwann lesen werde ich den Band von N. Sparks. Lese seine Bücher ja auch chronologisch, leider dieses Jahr noch gar keins :(

LG Andrea

Reply
avatar
Lese Blick
AUTHOR
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Riley haben wir natürlich gemeinsam, da mein Favorit nur 496 Seiten hat :)

GoT geht bei mir ja im Dezember los, ich bin gespannt. "Im Spiegel ferner Tage" ist bei mir so ein eventuell Buch. Auf jeden Fall irgendwann lesen werde ich den Band von N. Sparks. Lese seine Bücher ja auch chronologisch, leider dieses Jahr noch gar keins :(

LG Andrea

Reply
avatar
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Hey,

du hast "Ein ganzes halbes Jahr" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam :) Von George R. R. Martin habe ich auch ein Buch ausgesucht, allerdings den ersten Band der Reihe. Ansonsten habe ich erst "Verblendung" gelesen und ich fand alle drei Bücher dieser Reihe gut. Ein paar der anderen Titel habe ich auf der Wunschliste.
Unser Beitrag

Liebe Grüße,
Kerstin

Reply
avatar
Donnerstag, September 01, 2016 delete

Huhu Janine,:)

"Seelen" finde ich auch toll, habe das Buch aber nicht auf meiner Liste.

Ich habe mich eher auf die Bücher ab 700 Seiten konzentriert; 500 Seiten ist für mich kein richtiger Wälzer ;)

Hier mein Beitrag

Liebe Grüße von Conny, viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Tag dir :)

Reply
avatar
Jacquy
AUTHOR
Sonntag, September 18, 2016 delete

Seelen und ein Band der Das Lied von Eis und Feuer Reihe haben es bei mir auch auf die Liste geschafft. Von den anderen Büchern, die du nennst, habe ich zwei noch auf dem SuB und freue mich schon sehr darauf :)

Reply
avatar