[Aktion] Halloween-Lesewoche Tag 1

Oktober 24, 2016 5 Comments A+ a-



Bei Andrea von LeseBlick und Christin von Life4Books findet vom 24.-31.10.2016 eine Halloween-Lesewoche mit allerlei Leserei + Fragen rund um den Gruseltag des Jahres statt.

Wer noch mit einsteigen will, der schaut am besten auf einem der beiden Blogs vorbei und informiert sich dort über die "Spielregeln". Es wartet zudem auch noch ein spannendes Gewinnspiel auf alle Teilnehmer.

Die Tagesfragen für heute lauten:

Was möchtest du diese Woche lesen?

Ich habe heute "Muttertag" von André Mumot begonnen und werde zudem "Totenfang" von Simon Beckett als Hörbuch weiterhören. Beides sind keine klassischen Gruselgeschichten, aber Thriller gehören für mich ebenfalls zu Halloween dazu. 



Wirst du in den kommenden Tagen deine Wohnung mit Kürbissen, Totenköpfen, Spinnennetzen & Co verziehren? Oder lässt du diesen Part des Halloween-Kultes lieber an dir vorbeiziehen?

Speziell für Halloween dekoriere ich nicht. Meine allgemeine Herbstdeko beinhaltet aber zumindest Kürbisse, die hier und da in unserer Wohnung zu finden sind. Spinnen werden bei mir als Deko nie zu finden sein, da ich mich selbst vor Plastiktierchen erschrecke :)

Lest ihr auch spezielle Bücher zu Halloween oder habt ihr mit dem Hokuspokus nichts am Hut? Dekoriert ihr speziell für Halloween oder richtet sich eure Deko auch eher nach der Jahreszeit? 

5 Kommentare

Write Kommentare
Lese Blick
AUTHOR
Montag, Oktober 24, 2016 delete

Huiiiiii, schön, dass du auch dabei bist :))))
"Muttertag" werde ich mir gleich mal näher anschauen, das sagt mir noch so gar nichts und ich habe ein paar Minuten nach dem Titel auf dem Cover gesucht :)
Thriller gehören natürlich zu Halloween!!! Ich lese "Black Blade" und auch solche Literatur zählt für mich dazu, auch wenn es eher LR-bedingt in die Woche gerutscht ist^^

Bei Beckett bin ich raus. Habe vor Jahren glaub ich 1-3 gelesen, aber nie wieder den Weitergang gewagt.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern und vielleicht lesen wir uns die Woche noch öfters :)

Liebste Grüße <3

Reply
avatar
Montag, Oktober 24, 2016 delete

Ich versuche zumindest, täglich dabei zu sein. Die letzte Aufgabe bereitet mir aber schon jetzt Kopfschmerzen :-/

Muttertag hab ich auf der Buchmesse entdeckt und spontan mitgenommen. Bin gespannt, ob es hält, was der KT verspricht. Momentan ists noch etwas verwirrend :)

Ich hab die Beckett-Bücher alle verschlungen und hab die Fortsetzung sehnsüchtig erwartet. Mal sehen, wie es mir letztendlich gefällt.

Wir lesen uns bestimmt noch öfter die Woche :) Ich freue mich :-*

Reply
avatar
Lese Blick
AUTHOR
Montag, Oktober 24, 2016 delete

Hihi, die letzte Aufgabe hat es echt in sich, aber ich habe letztes Jahr auch eine Zustande bekommen :P

Tschakka ;)

Reply
avatar
TheReal Kaisu
AUTHOR
Dienstag, Oktober 25, 2016 delete

Wie auf der Messe gsagt, hab ich "Muttertag" im Hinterkopf, aber nicht mit in meine Liste gepackt, da es was dicker ist und ich momentan dafür ne extra Motivation brauch *hüst* Also wird erstmal das Kleinvieh vernichtet :3
Bin aber ma gespannt wie es dir/mir gefällt!

Und ja, Thriller gehört definitiv zum Gruseltag dazu!

Reply
avatar
Montag, Oktober 31, 2016 delete

Tolle Bücher, welche du da lesen wolltest. Muttertag und Totenfang stehen definitiv auf meiner Wunschliste.

Reply
avatar