[FBM] BuchmesseZeit - Endlich ist es wieder soweit

Oktober 18, 2016 4 Comments A+ a-



Guten Abend meine Lieben,

das lange Warten hat ein Ende, die Buchmesse klopft ganz laut an die Tür und auch ich bin dieses Jahr (das 2. Mal) wieder mit von der Partie. Zwei Tage muss ich mich noch gedulden und werde dabei fleißig die sicher zahlreichen Tweets, Bilder und Videos mitverfolgen, bevor ich mich Freitag und Samstag dann auch endlich ins Getümmel stürze.

Im Gegensatz zu letztem Jahr gehe ich dieses Mal nicht gänzlich unorganisiert zur Messe. Dennoch habe ich mir die zwei Tage nicht komplett verplant, da ich genügend Zeit zum Quatschen, Bummeln und Schauen haben möchte. Denn mit am meisten freue ich mich auf die vielen lieben Menschen, die ich in den vergangenen 1,5 Jahren kennenlernen durfte und mit denen man sonst fast nur virtuell kommuniziert.

Ein paar feste Anlaufstellen habe ich dann aber doch und ich hoffe, einige von euch dort auch anzutreffen. Schreit doch einmal kurz hier, wenn Termine übereinstimmen :)


Freitag, 21.10.2016

11 Uhr
AMA mit Barbara - Orbanism Space Halle 4.1 D88

12 Uhr
Lesung "Mandelblütenliebe" von Anja Saskia Beyer - Halle 3.0 K31

13 Uhr
Blogger Future Place - Blogger-Barcamp mit Podiumsdiskussion - Orbanism Space Halle 4.1 D88

16 Uhr
Bloggertreffen mit Charlotte Lucas bei Bastei Lübbe Halle 3.0 C83


Samstag, 22.10.2016

10 Uhr 

13 Uhr

15 Uhr
Buchcommunities: Vielfalt für Leser - Orbanism Space Halle 4.1 D88

16 Uhr 


Falls ihr mich irgendwo erblickt, quatscht mich gerne von der Seite an :) Ich werde, wie schon im letzten Jahr, ein türkises (naja, wohl eher hellblaues) Band an mir tragen, was mich als Bloggerin kenntlich macht. Warum? Das verrät euch Bianca, die die Aktion Buchbloggerbande ins Leben gerufen hat.

Aah, ich freue mich wie Bolle auf die vielen tollen Veranstaltungen und vor allem auf all die buchverrückten Menschen, die ich wieder treffen darf. Ein kleines Highlight wird sicher unsere Zeugenkussprogramm-Reunion, denn unsere Nicht-Buchbloggerin Steffi wird diesmal auch dabei sein *yeah*

Jetzt lege ich noch schnell alle notwendigen Dinge zusammen, - denkt immer an genug zu trinken/essen - dass ich am Freitag nichts vergesse und mich voller Elan ins diesjährige Messe-Abenteuer stürzen kann.

Also ihr lieben Buchmenschen, wir sehen uns Freitag und Samstag,

eure Janine

4 Kommentare

Write Kommentare
mara villosa
AUTHOR
Dienstag, Oktober 18, 2016 delete

Hallo liebeJanine :)

Wir laufen uns bestimmt am Samstag bei BoD über den Weg :)
Und vielleicht beim Bookster Bloggen!

Ich bin gespannt und freu mich mit dir mit,
Patrizia :)

Reply
avatar
Janine B.
AUTHOR
Dienstag, Oktober 18, 2016 delete

Da hast du dir aber viele interessante Programmpunkte rausgesucht, Janine! :)
Dann werden wir uns bestimmt am Samstag bei "Bookster Bloggen" über den Weg laufen, Lisa und ich werden dort bestimmt auch sein. ;)

Alles Liebe dir! ♥

Reply
avatar
Mittwoch, Oktober 19, 2016 delete

Das wäre großartig :) ich freue mich, dich nun auch mal persönlich kennenzulernen :)

Reply
avatar
Mittwoch, Oktober 19, 2016 delete

Ist letztendlich doch bisschen mehr geworden als vorerst angedacht, aber ein Teil der Punkte ist nicht fix, da entscheide ich nach Lust und Laune :) Wenn interessante und nette Gespräche dazwischenkommen, haben die absoluten Vorrang :)

Ich freue mich auf dich :)

Reply
avatar