Auf zu neuen Ufern

November 22, 2016 1 Comments A+ a-



Guten Abend ihr Lieben,

wieder einmal steht mein kleiner Blog vor einer großen Veränderung. Seit 21.11.16 gibt es für Domains die neue Endung .blog. Diese soll Blogs aller Art besser hervorheben und als solche kennzeichnen. 

Da ich seit einiger Zeit schon am Überlegen bin, meinen Blog unter einer eigenständigen Domain zu führen, kam mir diese Neuerung gerade recht. Das ".blogspot" nervt mich eigentlich schon immer, zu Wordpress wollte ich dennoch nie wechseln. Zudem hat sich mein Blog-Name geändert und hat mit meiner bis gestern aktuellen URL gar nichts mehr zu tun. Also hab ich mir ganz schnell meine Wunschdomain gesichert und es konnte losgehen. 

Bisher hatte ich mit Blogumzügen keinerlei Erfahrung und stand erst einmal vor dieser Herausforderung. Meine "Angst" wurde mir sehr schnell genommen, denn Bastian von lifesoundsreal.de hat eine super verständliche Anleitung dazu auf seiner Homepage. Und das beste ist, dass keine Posts, Kommentare oder Follower dabei verloren gehen und sogar die Benutzeroberfläche von Blogger bleibt *yeah* Falls ihr auch einen Blogumzug plant oder einfach nur neugierig seid, findet ihr den Artikel HIER
Ich hatte Glück, denn bei mir hat von Anfang an alles einwandfrei, ohne größere Schwierigkeiten geklappt. Also Bastian, noch einmal herzlichen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag. 

Außer, dass es nun eine neue Anlaufstelle für meinen Blog gibt, ändert sich vorerst nichts. Ich bin momentan absolut zufrieden mit meinem Design und das ist ja schon mal viel wert 😊
Solltet ihr dennoch Anregungen, Kritik oder Wünsche haben, lasst es mich gerne wissen.

Und nun, tadadada, die neue Domain, unter der ihr meine LeseLiebe ab sofort findet, lautet:


Ich wünsche euch weiterhin viel Freude hier in meiner kleinen Welt und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhin so lieb die Treue haltet 💓

Alles Liebe, eure Janine


1 Kommentare:

Write Kommentare
Gabi
AUTHOR
Sonntag, Dezember 04, 2016 delete

Freut mich, dass der Blogumzug so reibungslos geklappt hat. Da ist ja doch immer ein Unsicherheitsfaktor dabei und es kann einiges schief gehen.

Viel Erfolg für den neuen Blog!

LG Gabi

Reply
avatar