[TopTenThursday] 10 Bücher, die mich emotional berührt haben

November 03, 2016 13 Comments A+ a-

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Wow, da hab ich es heute doch tatsächlich mal wieder geschafft, meine Top Ten zusammen zu stellen. Bei dem Thema fiel es mir gar nicht mal so leicht, da ich öfter mal über sehr emotionale Bücher stolpere oder sie ganz bewusst zur Hand nehme. Ich bin auch sehr nahe am Wasser gebaut, sodass mir gefühlvolle Situationen in Büchern schon mal die Tränen in die Augen treiben. Kein Grund sich dafür zu schämen, ich steh' dazu.




Ein ganzes halbes Jahr || Jojo Moyes
Zwischen uns das Meer || Kristin Hannah
Die Nachtigall || Kristin Hannah
Tanz auf Glas || Ka Hancock
Die Landkarte der Liebe || Lucy Clarke
Wie ein einziger Tag || Nicholas Sparks
P.S. Ich liebe dich || Cecilia Ahern
Lieblingsmomente || Adriana Popescu
Einfach unvergesslich || Rowan Coleman


13 Kommentare

Write Kommentare
Donnerstag, November 03, 2016 delete

Hallo Janine ;-)
Obwohl ich acht deiner zehn Bücher gelesen habe und noch eines davon darauf wartet, von mir gelesen zu werden, haben wir `nur´ eine Gemeinsamkeit heute. Dabei kann ich nur zu gut verstehen, warum du diese Bücher ausgewählt hast. Aber auch heute durfte ich nur zehn und während ich sonst immer schauen muss, dass ich die Zehn füllen kann, musste ich für heute reduzieren.
Liebe Grüße, Hibi
Meine heutige Top10

Reply
avatar
Myri liest
AUTHOR
Donnerstag, November 03, 2016 delete

Hey :)

Auf deinem Blog bin ich zum ersten Mal und er ist richtig hübsch :) Bin gleich mal als Leserin da geblieben!
"P.s. Ich liebe dich" und "Ein ganzes halbes Jahr" befinden sich auch auf meiner Liste. Du hast so viele tolle Bücher aufgezählt, mag am liebsten gleich in die nächste Buchhandlung rennen. :D

Meine Liste

Ganz liebe Grüße,
Myri

Reply
avatar
Sandra
AUTHOR
Donnerstag, November 03, 2016 delete

Tolle Bücher!
Ich habe den Film zu "Wie ein einziger Tag" gesehen und es ist einer meiner Lieblingsfilme. Habe ihn mir vor kurzem als Blu-ray gekauft, damit ich ihn 10000mal ansehen kann.
P.S. Ich liebe dich fand ich auch toll. Das war mein erstes Buch, dass ich freiwillig gelesen habe (also ohne Schullektüre). Dieses Buch hat mich zum lesen gebracht und mich zum Bücherwurm. :-)
"Ein ganzes halbes Jahr" fand ich auch wunderschön! War auch zu tiefst bewegt. Bin gespannt, ob der Film mithalten kann.
Die Bücher von Anna McPartlin, Adriana Popescu und Kristin Hannah sind noch auf meinem Wunschzettel.
Liebe Grüße
Sandra

Reply
avatar
Donnerstag, November 03, 2016 delete

Hi Janine!

Ahh, auch bei der ist "Ein ganzes halbes Jahr" zu finden! Das ist ja wirklich auf (fast) jeder Liste zu sehen - bei mir allerdings nicht ;) Auch wenns mir wirklich gut gefallen hat!

Alle anderen kenne ich nicht, sind aber auch nicht so mein Beuteschema :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Reply
avatar
Donnerstag, November 03, 2016 delete

Huhu Janine,

Ach die Nachtigall reizt mich ja auch ungemein, aber ich bin so unentschlossen ob es mir dann auch wirklich gefällt. Gemeinsam haben wir heute nur Ein ganzes halbes Jahr. Wie ein einziger Tag ist auch so großartig, aber ich habs beim erstellen der Liste einfach komplett vergessen.

Liebe Grüße Ina

Reply
avatar
Yvonne
AUTHOR
Donnerstag, November 03, 2016 delete

Hallo :)
Die letzten Tage von Rabbit Hayes setze ich mir doch gleich mal auf meine Wunschliste. P.S. Ich liebe Dich hat mich auch beeindruckt. Deine anderen Bücher kenne ich noch nicht - da muss ich gleich mal weiterstöbern. Hier geht es zu meinem Beitrag.
LG Yvonne

Reply
avatar
Lisa D.
AUTHOR
Freitag, November 04, 2016 delete

Huhu Janine,

wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ein ganzes halbes Jahr will ich unbedingt noch lesen, hab schon so viel Gutes von gehört.
Hier ist meine Auswahl
Top Ten Thursday

Hab einen schönen Freitag, Lisa

Reply
avatar
Denise H
AUTHOR
Freitag, November 04, 2016 delete

Heii Janine

Leider bin ich gestern nicht dazu gekommen bei dir vorbei zu schauen, aus diesem Grund nehme ich das gleich einmal nach :)

Jaja, wieder einmal ein ganzes halbes Jahr! Da ich leider zum Ende gespoilert wurde, habe ich keine Lust mehr das Buch zu lesen. Ansonsten kenne ich von deiner Liste einige Bücher vom sehen, leider habe ich jedoch kein einziges davon gelesen. Die Landkarte der Liebe sowie auch Zwischen uns das Meer interessieren mich sehr, hoffentlich komme ich irgendwann einmal dazu diese Schätze zu lesen.

Ganz liebe Grüsse
Denise

Reply
avatar
Freitag, November 04, 2016 delete

Hey Denise,

das ist ja blöd wg. dem Spoiler, aber ich hab es bereits zweimal gelesen und fand es immer noch traumhaft :)

Die Landkarte der Liebe war auch sehr bezaubernd und Zwischen uns das Meer der absolute Wahnsinn :) Musst du unbedingt lesen.

LG Janine

Reply
avatar
Freitag, November 04, 2016 delete

Ja, da stimme ich dir absolut zu :)

Reply
avatar
Freitag, November 04, 2016 delete

Hey Yvonne,

das kann ich dir wirklich empfehlen, aber auf keinen Fall ohne Taschentücher. Bei P.S. Ich liebe dich hat mir sowohl das Buch als auch der Film gefallen. Auch hier Taschentuchalarm :)

Reply
avatar
Freitag, November 04, 2016 delete

Huhu Ina,

mir hat die Nachtigall wirklich sehr gut gefallen. Aber Kristin Hannah konnte mich dieses Jahr schon mit dem dritten Buch überzeugen, von daher kann ich es dir empfehlen, mal reinzuschauen :)

LG <3

Reply
avatar
Sonntag, November 06, 2016 delete

Die DVD hab ich auch und es ist ein Wunder, dass sie noch geht, so oft, wie sie hier schon gelaufen ist :)
Der Film zu "Ein ganzes halbes Jahr" kann definitiv mit dem Buch mithalten. Selten so eine authentische Verfilmung gesehen.

Anna McPartlin solltest du dir auf jeden Fall nicht entgehen lassen, Emotionen pur :)

LG Janine ♥

Reply
avatar