[Mein Monat] Trister, grauer November

Dezember 02, 2016 7 Comments A+ a-



Ihr Lieben,

der November ist ja bekanntlich der dunkelste Monat im Jahr. Und obwohl ich ein Wintermädchen bin, kann ich dem dieses Jahr nur zustimmen. Mich hatte es gesundheitlich ziemlich dahingerafft, was dem Lesen natürlich zu Gute kam, mir den Monat aber trotzdem ungemein vermiest hat. Deswegen möchte ich auch gar nicht viele Worte darüber verlieren, denn wirklich viel ist dadurch auch nicht passiert.

Eine grundlegende Sache hat sich dennoch geändert, denn ich blogge endlich unter einer eigenen Domain *juhu* Hier könnt ihr nochmal nachlesen, warum und wieso.

Nun blicken wir noch ein letztes Mal zurück auf den November und dann bleibt uns noch der Weihnachtsmonat Dezember mit hoffentlich vielen besinnlichen Stunden im Kreise unserer Lieben.



Gelesenes & Gehörtes


Herbstmagie 4*
Nora Roberts

On the island 4*
Tracey Garvis-Graves

The Club - Flirt 3*
Lauren Rowe

The Club - Match 2*
Lauren Rowe

The Club - Love 1*
Lauren Rowe

Meine geniale Freundin 3*
Elena Ferrante - als Hörbuch

Die Chroniken der Windträume 4*
Jando

Wo dein Herz zuhause ist 4*
Anna McPartlin - als Hörbuch

Plötzlich Banshee 2*
Nina MacKay

Die Schattenschwester 4*
Lucinda Riley

Winterwunder 4*
Nora Roberts 



Neuzugänge




Die Tuchvilla - Anne Jacobs
Skull Moon - Tim Curran
Die Schattenschwester - Lucinda Riley 


Für die Statistiker


gelesen: 4.265 Seiten
Durchschnittsbewertung: 3,20
Highlight: Die Schattenschwester - Lucinda Riley
Flop: The Club - Love - Lauren Rowe
SuB-Stand Ende Oktober: 60
SuB-Stand Ende November: 59


Auf dem Blog im November


Rezensionen

Die Winterrose von Jennifer Donnelly
Der Mondscheingarten von Corina Bomann
On the island von Tracey Garvis-Graves
Herbstmagie von Nora Roberts
The Club - Flirt von Lauren Rowe
The Club - Match von Lauren Rowe
The Club - Love von Lauren Rowe


Sonstiges




Ausblick auf Dezember

Im letzten Monat des Jahres geht es erst einmal stiller zu, denn ich hüte mal wieder das Bett. Um mich herum herrscht das Chaos, denn wir renovieren noch schnell die Wohnung vor den Feiertagen bzw. dem Jahreswechsel. Ich hoffe, noch ein paar Sub-Bücher weglesen zu können und es stehen zudem noch zwei wunderbare Leserunden an. Was der Monat sonst noch so bereithält, werden wir sehen. Man muss ja nicht alles schon im Vorhinein wissen :)

Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne, besinnliche Adventszeit. 

7 Kommentare

Write Kommentare
Freitag, Dezember 02, 2016 delete

Huhu,

wow, da hast du ja echt einiges gelesen! Bei mir war der November auch im wahrsten Sinne de Wortes ziemlich trist. Irgendwie war ich einer ziemlichen Leseflaute - nur zwei geschaffte Bücher - weil ich mich komischerweise einfach nicht dazu aufraffen konnte zu lesen, was bei mir wirklich NIE vorkommt. Dafür habe ich zum Geburtstag - ja ich bin auch ein Novembermädchen :) - gaaanz toll Bücher geschenkt bekommen, also sollte sich meine Leselaune im Dezember deutlich bessern.

Vorweihnachtliche Grüße
Kathi von Lesendes Federvieh

PS: Du bist ein Rätselfan? Oder hast einfach nur Lust etwas zu gewinnen? Dann schau doch gleich mal bei dem Adventskalender-Gewinnspiel auf unserem Blog vorbei! Jeden Tag gibt es hierbei ein neues Rätsel, das es zu lösen gilt. Wir freuen uns auf dich!! :)

Reply
avatar
Lese Liebe
AUTHOR
Samstag, Dezember 03, 2016 delete

Hey Kathi,

ja, die lieben Leseflauten. Sie erreichen uns immer in ungünstigen Momenten... Aber auch das geht vorbei und mit deinem neuen Lesestoff doch sicher ratzfatz :) Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

LG und einen schönen 2. Advent,

Janine <3

Reply
avatar
Yvis Welt
AUTHOR
Samstag, Dezember 03, 2016 delete

Hallo,

ein toller Lesemonat. Gleich 2 Bücher sind schon auf meinen SuB. On The island und Meine geniale Freundin.
Auch ich habe nun endlich eine eigene Domain und bereue diesen Schritt nicht.
#Litnetzwerk
LG
die Yvi
www.yviswelt.de

Reply
avatar
Sonntag, Dezember 04, 2016 delete

Hallöchen!

Du hast Nina MacKays Buch also auch nicht so gemocht, ja? Kann ich verstehen, denn ich lese gerade das andere Buch von ihr, aber ich kann es einfach nicht ausstehen, es ist soo langweilig und die Charaktere sind einfach nur generisch, von der nichtvorhandenen Story mal ganz abgesehen...

Ein toller Lesemonat!

Viele liebe Grüße vom #litnetzwerk,
Anna

Reply
avatar
Gabi
AUTHOR
Sonntag, Dezember 04, 2016 delete

Deine Hör-/ und Leseliste für den November kann sich ja wirklich sehen lassen. Die Bücher sagen mir allerdings alle nichts - da sieht man mal, wie vielseitig die Buchwelt ist und für jeden findet sich die passende Lektüre.
Ich hoffe, mit der Gesundheit geht's schnellstens wieder bergauf und ich lass einen großen Sack voll "Gute Besserung" hier.

LG Gabi

Reply
avatar
Bella
AUTHOR
Sonntag, Dezember 04, 2016 delete

Hallo,

das sieht ja mal nach einem tollen Lesemonat aus! Ich habe noch keines der Bücher gelesen, aber die Bücher von Lucinda Riley stehen schon länger auf der To-Read Liste. Mal sehen ob ich es nächstes Jahr schaffe :)

Liebe #litnetzwerk Grüße und einen schönen 2. Advent!
Bella

Reply
avatar
Mikka Liest
AUTHOR
Sonntag, Dezember 04, 2016 delete

Huhu!

Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich mir eine eigene Domain für meinen Blog hole, aber bisher habe ich es noch nicht gemacht, obwohl es ja eigentlich nicht so teuer oder schwierig ist. (Ich habe sogar noch eine Domain, die ich aber nicht mehr nutze und mit einem Titel, der mir nicht mehr gefällt.)

"Meine geniale Freundin", "Plötzlich Banshee" (erstmal Band 1) und "Die Schattenschwester" möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen!

LG,
Mikka

Reply
avatar