[TopTenThursday] 10 Bücher, die ich mir zu Weihnachten wünsche



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Zu den Themen der letzten Wochen hatte ich irgendwie keinen Zugang und bevor ich mir was aus den Finger ziehe, was nicht wirklich passt, habe ich ausgesetzt. 

Da es bei dem heutigen Thema um Wunschbücher geht, muss ich mich zügeln, da meine Wunschliste definitiv mehr als 10 Bücher enthält 🙊




Die Schwester des Tänzers || Eva Stachniak
Die Kleiderdiebin || Natalie Meg Evans
Fünf Tage die uns bleiben || Julie Lawson Timmer
Im ersten Licht des Morgens || Virginia Baily




Die Zarentochter || Petra Durst-Benning
Das verbotene Haus || Annette Dutton
Vom Ende der Einsamkeit || Benedict Wells
Das Mohnblütenjahr || Corina Bomann

Kommentare

  1. Liebe Janine,

    mit "Im ersten Licht des Morgens" liebäugle ich auch schon eine ganze Weile. ebenso wie mit Wells's "Vom Ende der Einsamkeit".

    Den Rest kenne ich leider nicht, aber vielleicht ändert sich das noch? ;-)


    Hier geht's zu unserer Liste:
    https://imbuecherzelt.wordpress.com/2016/12/15/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-dir-zu-weihnachten-wuenschst/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine,

    du hast wenigstens daran gedacht, den Top Ten Thursday weihnachtlich zu dekorieren. Sehr schöne Idee!

    Die Bücher kenne ich allesamt nicht, aber ich wünsche dir, dass sie unter deinem Baum landen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Janine,
    "Das verbotene Haus" steht auch auf meinem Wunschzettel, wenn auch nicht in meiner heutigen Liste. Dafür ist da "Das Geheimnis der Schneekirsche" zu finden. Du hast "Die Kleiderdiebin" auf dem Wunschzettel. Interessant. Ich habe mit Sabine überlegt, ob wir das neue Buch (Das Geheimnis der Hutmacherin) der Autorin lesen.
    Wir `sehen´ uns in der Leserunde. ;-)
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Janine,

    Oh die erste Liste heute, zu der ich leider so gar nix sagen kann, weil ich keinen der Titel kenne, außer "Vom Ende der Einsamkeit", das noch auf meiner Wunschliste steht.

    Ich wünsche dir dennoch das sich ganz viele deiner buchigen Weihnachtswünsche erfüllen. :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ich seh schon, das sind eher keine Bücher für mich ;) Aber eine schöne bunt gemischte Liste, von der hoffentlich auch etwas unter deinem Baum landet!

    Ich wünsch dir noch eine ruhige Vorweihnachtszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Von der Liste kenne ich leider kein einziges Buch, aber sie sind auch nicht unbedingt mein Beuteschema.

    Ich wünsche dir aber einen fleißigen Weihnachtsmann :)

    Meine Weihnachtswunschliste

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Seductive Books, Sunnys Magic Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Liste aller Türchen :)
    Schau doch mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Janine,

    du hast auch eine schöne, interessante Auswahl. :o)

    Meine Weihnachtswünsche

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Janine,

    Corinna Bomanns Bücher mag ich auch sehr und im ersten Licht des Morgens ist mir auch schon aufgefallen. Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, aber spontan lächelt mich das Geheimnis der Schneekirche an.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass der Weihnachtsmann viele Wünsche erfüllen wird.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Janine,

    Corinna Bomanns Bücher mag ich auch sehr und im ersten Licht des Morgens ist mir auch schon aufgefallen. Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, aber spontan lächelt mich das Geheimnis der Schneekirche an.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass der Weihnachtsmann viele Wünsche erfüllen wird.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Janine,

    von deiner Liste sagt mir kein Buch was. Ich drück die Daumen, dass du davon welche bekommst :)

    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag :) ♥

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Janine,

    ich kenne leider keines der Bücher auf deiner Wunschliste. Ein paar Autorennamen sagen mir jedoch auf jeden Fall was, und ich hoffe das viele deiner Buchwünsche in Erfüllung gehen mögen.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Da sind ein paar dabei, mit denen ich auch schon geliebäugelt habe! :-) Und zwar "Das Jahr der wundersamen Begegnungen", "Im ersten Licht des Morgens", "Das verbotene Haus" und "Vom Ende der Einsamkeit... Besonders letzteres habe ich in der Buchhandlung immer wieder in der Hand!

    "Die Kleiderdiebin" klingt aber auch interessant.

    "Fünf Tage, die uns bleiben" erinnert mich an "Todestag" von Martin Bühler, das ist allerdings eine wahre Geschichte: der Autor hat die 37-jährige Carolin begleitet, die an Knochenkrebs erkrankt war und es sich selbst, ihrem Mann und ihrem Sohn ersparen wollte, bis zum bitteren Ende zu leiden. Martin ist tatsächlich mit ihr in die Schweiz gefahren und war bis zum letzten Atemzug dabei, weil sie es so wollte - anscheinend wollte sie nicht alleine sterben, es aber ihrem Mann und ihrem Sohn ersparen, dabeisein zu müssen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Na die Bücher kannte ich mal noch gar nicht. Danke für die Tipps.
    Ich hab auch fünf Weihnachtsbuchtipps - und zwar für alle, die gern reisen. Denn da gibt es tolle Autoren,die einen mitnehmen.
    Wer Lust hat,kann gern mal reinlesen:

    www.chaoskirscheontour.de
    Lg!

    AntwortenLöschen
  14. Bei Eva Stachniak hört man ja sehr verschiedene Meinungen. Da liegt "die Zarin der Nacht" erstmal auf meiner Winterliste. Aber "Die Zarentochter" ist notiert. Vielen dank für den Tipp ;)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich dir in Sachen Russland-Literatur nochmal einen Tipp bescheren kann *lach*

      Löschen