Lyx-Storyboard - Das Bad Boys Schreibfest

Januar 29, 2016 0 Comments A+ a-

Ob Hardin Scott, Christian Grey, Travis Maddox oder Alexander von Cambridge - wir kennen und lieben sie alle. Waschechte böse Jungs, die uns in den Wahnsinn treiben, uns die Nerven rauben und uns ein Kribbeln auf die Haut zaubern. 

Du hast deinen ganz eigenen Bad Boy im Kopf und willst, dass auch endlich der Rest der weiblichen Bevölkerung vor Rührung dahin schmelzt? Dann sind das Lyx-Storyboard und das Badboys-Schreibfest genau deine Plattform, auf der du ihn uns und der Jury vorstellen kannst. 

[TopTenThursday] 10 Bücher Flops aus 2015

Januar 28, 2016 0 Comments A+ a-

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Auch wenn uns das Jahr 2016 schon komplett im Griff hat, schauen wir heute nochmal zurück auf 2015. Leider gibt es neben den Buchhighlights auch immer wieder Bücher, die einen nicht so gefangen nehmen und sich als Flop herausstellen. Das ist ganz klar Geschmackssache und jeder empfindet für ein Buch unterschiedlich. Deswegen kann ein Buch, welches von mir als nicht so gut bewertet wurde durchaus ein Highlight von euch gewesen sein.

[Leserunde] Die Foxworth Saga #1 - Blumen der Nacht

Januar 27, 2016 0 Comments A+ a-



Hallo ihr Lieben,

pünktlich zur Wochenmitte starten wir heute in eine neue Leserunde. Mit "Blumen der Nacht" beginnen wir die Foxworth Saga von V.C. Andrews. Eine 5-teilige Reihe, die erstmals in den 80ern erschienen ist und nun neu aufgelegt wurde. Ein Familiendrama gespickt mit Liebe, Hass & Intrigen. Also genau mein Beuteschema :)

Weitere Informationen zu V.C. Andrews Familiensaga findet ihr hier

Ist euer Interesse geweckt oder habt ihr das Buch sogar zu Hause und möchtet es von eurem SuB befreien? Dann freuen wir uns, euch in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Zur Anmeldung und weiteren Infos schaut bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria vorbei, hinterlasst einen Kommentar und ihr seid dabei.

Weitere Mitleser:

Andrea von Leseblick 

Einteilung der Leseabschnitte:

1. Abschnitt: (Kapitel 1 - 5) Seite 7 - 125
2. Abschnitt: (Kapitel 6 - 9) Seite 126 - 243
3. Abschnitt: (Kapitel 10 - 16) Seite 244 - 370
4. Abschnitt: (Kapitel 17 - Ende) 
Seite 371 - 525


♥♥♥ Stürzen wir uns nun gemeinsam in das Familiendrama und lassen uns vom Auftakt dieser Reihe begeistern. Ich wünsche uns eine schöne Lesezeit und einen regen Austausch. ♥♥♥


[Gemeinsam Lesen] #11

Januar 26, 2016 0 Comments A+ a-


Diese tolle Aktion wird veranstaltet vom Blog Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.

Da ich zum Teil immer noch an den Büchern von letzter Woche hänge, habe ich mich entschieden, euch mein aktuelles Hörbuch vorzustellen. Wäre sonst ja auch irgendwie langweilig :)

[Nachgefragt] Das Autorenduo B.C. Schiller steht Rede und Antwort

Januar 21, 2016 0 Comments A+ a-


© Olivier Favre: Barbara und Christian Schiller

Hallo ihr Lieben,

im Dezember durfte ich "Rattenkinder" (meine Rezension dazu findet ihr hier), das neue Buch vom Autorenduo B.C. Schiller lesen. Es hat mir super gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall von Kommissar Tony Braun.

Kurz vor Weihnachten hatte ich dann noch die Möglichkeit, die beiden mit Fragen zu löchern. Die Antworten dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, sondern gerne mit euch teilen.

Vielen Dank an Bastei Lübbe, die sowohl das Buch zur Verfügung gestellt haben, als auch den Kontakt zu Barbara und Christian Schiller hergestellt haben. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an die beiden, dass sie sich die Zeit genommen haben, mir Rede und Antwort zu stehen.

[Gemeinsam Lesen] #10

Januar 19, 2016 0 Comments A+ a-


Diese tolle Aktion wird veranstaltet vom Blog Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.

Momentan ist lesetechnisch jede Menge los. Ich lese tatsächlich drei (!!!) Bücher parallel. Das liegt nicht daran, dass mich eines der Bücher langweilt und ich deswegen zu einem anderen greife. Sondern daran, dass ich zur Zeit sehr langsam lese, aber trotzdem an zwei Leserunden teilnehme und auch noch das Buch von vor der ersten Leserunde angefangen hier herum liegt. Ihr versteht mein Dilemma, oder? Aus diesem Grund wird das heutige "Gemeinsam lesen" ein bisschen länger als sonst.

[TopTenThursday] 10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

Januar 14, 2016 0 Comments A+ a-

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Das Jahr ist noch jung und doch gibt es schon wieder eine ganze Menge Buch-Neuerscheinungen, die für 2016 auf meiner Wunschliste stehen. Wie immer schwer, sich auf 10 Stück zu beschränken :D Doch auch diese Aufgabe habe ich wieder mit Bravour gemeistert und bin schon gespannt, welche Bücher sich auf euren Listen tummeln und bin sicher, dass das ein oder andere den Weg auch auf meine Liste für 2016 wandern wird *hihi*

[Gemeinsam Lesen] #9

Januar 12, 2016 0 Comments A+ a-

Diese tolle Aktion wird veranstaltet vom Blog Schlunzenbücher. Jede Woche werden 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben. Die vierte Frage wechselt wöchentlich.

Nachdem ich jetzt einige Zeit pausiert habe, möchte ich heute wieder einmal mein aktuelles Buch mit euch teilen. Vorbereitend auf die morgen beginnende Leserunde zu Kristin Hannahs "Wie Blüten im Wind" habe ich mir am Wochenende schon einmal ein Buch von ihr geschnappt.

[Rezension] Von wegen Liebe || Kody Keplinger

Januar 08, 2016 0 Comments A+ a-



Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

[TopTenThursday] 10 Highlights aus 2015

Januar 07, 2016 0 Comments A+ a-

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Vorweg wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes, gesundes und glückliches neues Jahr 2016.

Bei unserer heutigen Liste schauen wir nochmal zurück auf 2015 und stellen unsere TopTen des Jahres vor.

[Mein 2015] Vorhang auf für 2016

Januar 01, 2016 0 Comments A+ a-



Meine Lieben,

das Feuerwerk ist abgebrannt, der Sekt getrunken, die guten Vorsätze gemacht oder auch schon wieder gebrochen. Bleibt mir nun, euch allen ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 zu wünschen und gleichzeitig einen Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zu werfen. 

Der Start meines Blogs, sowie alles, was danach passierte, war definitiv ein Highlight in diesem Jahr. Durch das Schreiben habe ich nicht nur mich selbst besser kennengelernt, sondern auch eine ganze Reihe wundervoller Menschen. Dazu gehören vor allem alle Leser/-innen meiner kleinen Bücherwelt, die hier so fleißig kommentieren, Anregungen und Kritik aussprechen und mir damit immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Durch euch ist meine Bücherwelt erst richtig zum Leben erwacht. Denn seien wir mal ehrlich, auch wenn man einen Blog vordergründig für sich selbst ins Leben ruft, so sind es doch die Leser, die dem Ganzen erst einen Sinn geben.
Meine lieben Mitbloggerinnen, die ich in diesem Jahr persönlich oder "nur" über geschriebene Worte kennenlernen durfte: ihr seid großartig, tausend Dank für eure Freundschaft ♥

Desweiteren habe ich an einer Menge toller Bloggeraktionen teilgenommen. Der CoverMonday und der TopTenThursday sind mittlerweile fester Bestandteil meines Blogs und bei der Aktion #wirbloggenbücher habe ich viele neue Blogs entdeckt. Zum dienstäglichen GemeinsamLesen schaffe ich es auch hin und wieder, in 2016 soll das wenn möglich regelmäßig geschehen.
Mein Jahres-Leseziel von 30.000 Seiten habe ich mit Hilfe von 81 Büchern und Hörbüchern geschafft. Ich war mir nicht sicher, ob die Anzahl nicht ein wenig zu hoch gegriffen war, aber es hat sich herausgestellt, dass ich mein Leseverhalten ganz gut einschätzen kann. Mit 31.354 gelesenen Seiten habe ich mich sogar selbst übertroffen :D Meine Lesehighlights erfahrt ihr in einem separaten Post.
Leserunden wird es auch in 2016 wieder in großer Anzahl geben. Die ersten Monate sind schon geplant, sicherlich kommt da auch noch die ein oder andere spontane Leserunde dazu. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsamen Diskussionen, die unterschiedlichen Meinungen und Gedanken zu den Büchern. 

Vorsätze für das neue Jahr gibt es natürlich auch. Zum einen möchte ich gerne mal wieder englische Bücher lesen. Wer mir ein gutes Buch für Einsteiger empfehlen kann, ist herzlich eingeladen, dies zu tun :D Außerdem möchte ich mehr Hörbücher in meinen Alltag einbinden. Im Dezember hat das schon gut geklappt und ich bin sicher, dass ich das weiterführen kann. Der SuB-Abbau steht auch wieder auf der Agenda. Da bin ich selbst gespannt, ob ich diesen Vorsatz einhalten kann - wir sprechen uns in einem Jahr nochmal :D Alles weitere lasse ich einfach mal auf mich zukommen...

Abseits des Bloggerlebens war unsere standesamtliche Hochzeit mein Jahreshighlight. Die kirchliche Trauung in 2016 wird sich da sicher vorbehaltlos anschließen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und ich kann nur sagen, dass Hochzeitsplanungen eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber auch wunderschön und einmalig sind. Und mit Familie und Freunden im Rücken ist alles zu schaffen.

So ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2016 gestartet, habt mit euren Herzensmenschen schön gefeiert oder die Nacht mit spannender Lektüre verbracht. Wie auch immer, 2016 soll für euch nur Glück bereithalten, euch Gesundheit und Zufriedenheit bescheren.

Alles Liebe,
eure Janine ♥