[Mein Monat] Lesemonat Dezember 2016

Januar 07, 2017 2 Comments A+ a-



Guten Morgen meine Lieben,

nachdem der Jahresrückblick schon online ging, folgt nun noch der Rückblick speziell für den Dezember. Da ich fast den ganzen Monat zu Hause war, konnte ich einiges weglesen und hören. So hatte das Ende des Jahres wenigstens noch etwas Sinn...
Leider gab es kein Mega-Highlight, wobei das Finale der Rosen-Trilogie von Jennifer Donnelly dem schon sehr nahe kam. Hauptsächlich gab es vier-Sterne-Bücher und ich bin sehr zufrieden mit dem letzten Lesemonat im Jahr 2016.
Trotz der vielen gelesenen Bücher ist es mir nicht gelungen, den SuB noch ein bisschen abzubauen, da durch Geburtstag, Weihnachten und diverse Tauschbücher einiges bei mir einziehen durfte. Nun übe ich mich zu Jahresbeginn in Zurückhaltung und versuche, erst einmal ein paar Bücher vom SuB zu lesen, bevor ich mir neue anschaffe. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte :)


Gelesenes & Gehörtes



Neuzugänge



Hoffnung eines neuen Tages - Elisabeth Büchle (gekauft)
Sturmwolken am Horizont - Elisabeth Büchle (gekauft)
Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult (ertauscht)
Die Kirschvilla - Hanna Kaspian (Bloggerportal)
Das Geheimnis der Pianistin - Kurt Palka (Geschenk von Bastei Lübbe)
Das Geheimnis der Schneekirsche - Lisa Marcks (Weihnachtsgeschenk von Steffi)
Als wir Schwestern waren - Marie Jansen (gekauft)
Der Winterpalast - Eva Stachniak (ertauscht)
Das Paket - Sebastian Fitzek (ertauscht)


Für die Statistiker


gelesen: 4.629 Seiten
Durchschnittsbewertung: 3,58
Highlight: Die Wildrose von Jennif Donnelly
Flop: Calendar Girl "Berührt" von Audrey Carlan
SuB-Stand Ende November: 59
SuB-Stand Ende Dezember: 62


Auf dem Blog im Dezember


Neben diversen Rezensionen, habe ich im Dezember auch endlich mal wieder Zeit und Muse gehabt, beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria teilzunehmen. 10 Bücher, die ich mir zu Weihnachten wünsche und 10 Neuerscheinungen, auf die ich mich 2017 freue, waren dafür zusammen zu stellen. 
Zu Nikolaus gab es eine Buchverlosung, bei der ich vor Weihnachten noch ein paar Leserinnen glücklich machen konnte. Allen Teilnehmerinnen (ja, es waren nur Mädels) vielen Dank für euer Interesse.
Eine Leserunde gab es zu "Winterblüte" von Corina Bomann, welche einigen noch ein Jahreshighlight beschert hat. 
Und sehr gefragt waren bei euch auch die Buch-Neuerscheinungen für Januar 2017. Es freut mich immer sehr, wenn ich euch Bücher vorstellen kann, die euch ebenfalls neugierig darauf werden lassen. 


Ausblick auf Januar


Das neue Jahr begann gleich mit einer gemeinsamen Leserunde zur Meindorff-Saga von Elisabeth Büchle. Ab dem 25. Januar lesen wir außerdem noch "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann gemeinsam. Neben der Arbeit kommt das Lesen momentan etwas zu kurz. Ich hoffe, ich bekomme das im Laufe des Monats etwas mehr ins Gleichgewicht. Für das gesamte Jahr gilt natürlich der Versuch des SuB-Abbaus. Mal sehen, in wie weit das funktioniert.

Ich wünsche euch einen super Start ins neue Jahr, mit vielen spannenden Büchern und ausreichend Lesezeit. Bleibt alle schön gesund und lesewütig :)

2 Kommentare

Write Kommentare
Martina
AUTHOR
Samstag, Januar 07, 2017 delete

Liebe Janine,
oh...du hast Teil der Meindorff-Saga schon zuhause?! Wo hast du es gekauft?? Ich bin gespannt, ob ich es wirklich über Thalia bekommen werde.....
Liebe Grüße
Martina

Reply
avatar
Lese Liebe
AUTHOR
Samstag, Januar 07, 2017 delete

Hallo Martina,

ich habe es Anfang Dezember zufällig zu einem erschwinglichen Preis bei Amazon über einen Dritthändler gefunden. Ich kann kaum glauben, zu welchen Preisen es aktuell gehandelt wird. Was hat das Buch nur, dass es so teuer ist?

Ich hoffe, du bekommst es noch, sodass wir alle die Bücher gemeinsam weiterlesen können.

LG und ein schönes Wochenende,
Janine

Reply
avatar