[TopTenThursday] 10 Highlights aus 2016

Januar 05, 2017 12 Comments A+ a-


Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Worum geht's? Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um genau zu sein. Jeden Donnerstag wird eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt.

Pünktlich zum Jahresbeginn 2017 gibt's heute die 10 buchigen Highlights aus 2016.



Die Nachtigall || Kristin Hannah

Die Schattenschwester || Lucinda Riley

Maybe someday || Colleen Hoover




Stepbrother Dearest || Penelope Ward

Zwischen uns das Meer || Kristin Hannah

Die Teerose || Jennifer Donnelly

Erbe & Schicksal - Die Clifton-Saga || Jeffrey Archer




Dein perfektes Jahr || Charlotte Lucas

Ausgelöscht || Cody McFadyen

Die letzten Tage von Rabbit Hayes || Anna McPartlin


Nun bin ich gespannt, welche Bücher euch im vergangenen Jahr begeistern konnten und ob wir eventuell ein paar Gemeinsamkeiten haben. 

12 Kommentare

Write Kommentare
Nicole Wagner
AUTHOR
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Hallo Janine,

bei „Die Schattenschwester“ habe ich lang überlegt und habe es dann doch nicht unter die Top Ten genommen. Dabei hat es sich den Platz echt verdient. Die Bücher vom letzten Jahr waren einfach zu gut! :)

„Die Nachtigall“ möchte ich im Februar in der Leserunde lesen.

Alles Liebe für das neue Lesejahr!

Nicole

Reply
avatar
Sandra
AUTHOR
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Hach hast du wieder einen tollen Geschmack. :)
Maybe someday ist wirklich soooo toll! Ich habe CoHo letztes Jahr für mich entdeckt. Die Nachtigall und Dein perfektes Jahr stehen noch auf meiner Wunschliste.
Viele liebe Grüße
Sandra von plentylife.blogspot.de

Reply
avatar
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Guten Morgen du Liebe,

Jetzt kann ich endlich auch ein Kommentar absetzen, irgendwie klappt das bei dir hier immer nicht :( Da muss ich erst ein paar mal reinschauen. Aber egal, nun kann ich ja loslegen.
Die Nachtigall interessiert mich sehr, schon alleine weil das Cover so ein Traum ist. Maybe Someday hat mich leider nicht so ganz überzeugt und Stepbrother Dearest liegt leider noch immer auf dem SuB. Dein perfektes Jahr mochte ich leider gar nicht, das war einer meiner Flops des Jahres. Ich finde immer sehr witzig zu sehen wie verschieden unsere Geschmäcker alle so sind :)

Möge uns das neue Jahr ganz viele neue Highlights bescheren.

Liebe Grüße Ina
Meine Top Ten

Reply
avatar
Steffi Bauer
AUTHOR
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Guten Morgen,

eine schöne Liste, auch wenn ich von den Büchern noch noch keines gelesen habe. Die Nachtigall war eines der Top-Highlights meiner Blogkollegin, Zwischen uns das Meer und Maybe Someday liegen auf dem Sub und wollen beide ganz unbedingt gelesen werden und Rabbit Hayes ist so ein Buch, was auf der Wunschliste steht und irgedwann definitiv mal gelesen wird.

Hier geht’s zu meinem Beitrag

Liebe Grüße und ein gutes, neues Jahr,
Steffi vom Lesezauber

Reply
avatar
Meiky
AUTHOR
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Hallo Janine :)

da komme ich direkt mal zum Gegenbesuch ;)
Dein perfektes Jahr hat mir auch total gut gefallen, aber das ist eh genau meine Thematik.. Maybe someday steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und wird hoffentlich dieses Jahr gelesen <3 Ich habe das Glück ihr Buch, das im März erscheint, jetzt schon lesen zu können und hoffe da auch auf ein richtiges Highlight!
Die Teerose liegt schon lange auf meinem SuB.. Irgendwie traue ich mich da nie so wirklich dran :/
Und von Kritik Hanna habe ich in letzter Zeit so viel Gutes gehört, dass ich dringend such mal etwas von ihr lesen muss :D

Liebe Grüße und ein schönes neues Lesenacht
Meiky

Reply
avatar
Andrea Lange
AUTHOR
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Hey :D

Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins.
Manche sind auch nicht gnaz mein Beuteschema.

Meine Top Ten 2016

Mögen das neue Jahr dir spannende Schätze schenken :)

Liebe Grüße
Andrea

Reply
avatar
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Guten Morgen!

Eine schöne bunt gemischte Liste, bei der allerdings eher weniger etwas in mein Beuteschema fällt ... ich wünsch dir für dieses Jahr auch ganz viel Lesespaß und viele Highlights :)

Liebste Grüße und Frohes Neues!
Meine Top Ten 2016

Reply
avatar
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Hallo Janine,

ich habe zwar noch kein Buch deiner Higlights gelesen, aber ich liebe Cody McFadyen einfach und ich kann total verstehen, dass ein Buch von ihm in deinen Highlights gelandet ist :D

Mein Beitrag:D

Liebste Grüße, Anna

Reply
avatar
Jessica Ka
AUTHOR
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Maybe someday liegt schon ewig auf meiner Wunschliste und verstaubt dort allmählich. Ich muss es mir jetzt bald mal unbedingt zulegen, sonst werde ich noch verrückt :D Jeder schwärmt davon, kann doch nicht sein, dass ich es immer noch nicht besitze. Stepbrother Dealest habe ich letztes Jahr auch gelesen und fand es nicht sooo gut. Die Geschichte war ganz nett, konnte mich aber nicht vom Hocker reißen.
Liebe Grüße
Jessica

Reply
avatar
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Hey,

von deinen Büchern habe ich bisher nur "Ausgelöscht" und "Dein perfektes Jahr" gelesen - beide Titel haben mir gut gefallen. Der erste Band der Reihe von Lucinda Riley steht auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf :)
Unser Beitrag

Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr.
Liebe Grüße,
Kerstin

Reply
avatar
Buchbahnhof
AUTHOR
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Guten Abend,
Die Nachtigall liegt bei mir noch auf dem SuB bzw. das Buch habe ich gerade an eine alte Nachbarin verliehen, die sich selbst keine Bücher leisten kann und deswegen immer meine mitliest. Aber, wenn ich es wieder habe, dann wird es sofort gelesen. Ich habe viele begeisterte Rezensionen gelesen.
Viele liebe Grüße
Yvonne

Reply
avatar
Anie1990
AUTHOR
Donnerstag, Januar 05, 2017 delete

Hey Hey,

heute haben wir leider keine Gemeinsamkeiten bei unseren Listen ;), jedoch habe ich auch noch nichts von einigen Büchern auf deiner Liste gehört :D.

Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag!

Hier mein heutiger Beitrag:
https://anie1990.blogspot.de/2017/01/aktion-top-ten-thursday-294.html?showComment=1483638104648

Liebe Grüße
Anie

Reply
avatar