[TopTenThursday] Meine 10 letzten Neuzugänge

Januar 12, 2017 14 Comments A+ a-

Guten Morgen ihr Lieben,

dank Weihnachten und Geburtstag, durften in der letzten Zeit wieder einige Bücher hier einziehen. Trotz diverser Vorsätze, erst einmal alle bereits im Regal stehenden Bücher zu lesen und wenn möglich jede Buchhandlung zu meiden, schaffen es doch immer ein paar Bücher, sich hier einzuschleichen. Nicht, dass mich das stören würde. Mein SuB ist überschaubar, von daher beschwere ich mich nicht, dass einige neue Schätze den Weg zu mir gefunden haben.



Der Winterpalast || Eva Stachniak
Das Geheimnis der Schneekirsche || Lisas Marcks
Beim Leben meiner Schwester || Jodi Picoult
Die Kirschvilla || Hanna Kaspian
Das Paket || Sebastian Fitzek




Das Geheimnis der Pianistin || Kurt Palka
Als wir Schwestern waren || Marie Jansen
Maybe not || Colleen Hoover
Rock my heart || Jamie Shaw
Wie ein gewaltiger Sturm || Samantha Towle


Kennt ihr eines meiner neuen Bücher? Und hat es euch gefallen?
Stift und Block liegen bereit, um mich auch von euren Neuheiten inspirieren zu lassen.

14 Kommentare

Write Kommentare
Steffi Bauer
AUTHOR
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Guten Morgen,

die meisten deiner Bücher hab ich irgendwann schonmal gesehen, gelesen hab ich bisher nur das Paket, aber das fand ich wirklich top und hat es unter die Highlights 2016 geschafft.
Maybe Someday liegt noch auf meinem SuB, ob ich mir die Fortsetzung hole, werde ich wohl (hoffentlich) erst entscheiden, wenn ich es mal gelesen habe^^

Hier geht’s zu unserem Beitrag

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Reply
avatar
VegaNerds
AUTHOR
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Uh, toll, der erste Blogbeitrag heute dazu mit einer Übereinstimmung, nämlich "Das Paket". :-)

Den Rest kenne ich bislang leider noch gar nicht, also auch nicht vom Hören/Sehen - was auch wieder interessant ist.

Hier unser erster Beitrag zur Aktion: http://veganerds.de/top-ten-thursday-deine-10-letzten-neuzugaenge

Reply
avatar
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Guten Morgen :-)

Die meisten deiner Bücher kenne ich nur vom Cover her.
Bei Fitzeks Buch überlege ich immer noch, ob ich es mir überhaupt hole. :-D

Hier geht es zu meinem TTT :-)

Hab einen schönen Tag!
Caro

Reply
avatar
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Moin Moin,

Heute leider keine Gemeinsamkeiten. Aber auf dem SuB schlummert bereits Maybe Not. Rock my Heart und Das Paket interessieren mich auch sehr.

Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
Liebe Grüße Ina
Meine Top Ten

Reply
avatar
Meiky
AUTHOR
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Hallo :)

mit Fitzek haben wir sogar eine Gemeinsamkeit - yay :) Ich freue mich schon total darauf!
Mit "beim Leben meiner Schwester" hast du ja auch schon fast einen Klassiker dabei! Ich liebe den Film, aber das Buch habe ich nie gelesen.. soll ja schon ein bisschen anders sein..

Liebe Grüße
Meiky

Reply
avatar
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Guten Morgen,

wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Dafür stehen einige deiner Neuzugänge noch auf meiner Wunschliste :-)
"Maybe not" hatte ich ja noch gar nicht gesehen... das muss dann auch gleich auf die Wunschliste ;-)

Hier sind meine Neuzugänge: BienesBücher

Liebe Grüße
Sabrina

Reply
avatar
Lese Blick
AUTHOR
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Bin gespannt, was du zu "Das Geheimnis der Pianistin" sagst. Fand es wirklich schwer zu bewerten.

LG Andrea <3

Reply
avatar
Bella
AUTHOR
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Guten Morgen,

also ich habe die Bücher von Picoult und Fitzek schon gelesen. Darauf kannst du dich echt freuen! Das eine super berührend und das andere sehr spannend (nur der Schluss kam für mich etwas zu schnell XD).

Als wir Schwestern waren klingt irgendwie spannend - ich glaube das schau ich mir mal näher an!

Liebe Grüße
Bella

Reply
avatar
Corly
AUTHOR
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Huhu,

Maybe not warte ich jetzt noch auf das Taschenbuch.

Diese ganzen Rockstarbücher schrecken mich gerade eher ab.

Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/12/ttt-69-deine-10-letzten-neuzugaenge/

LG Corly

Reply
avatar
wolltrunken
AUTHOR
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Auch bei Deiner Liste fallen mir wieder besonders die schönen Cover auf. Hätte ich mir nicht selbst einen Bücherkaufstop bis 31. März auferlegt, würde ich jetzt sofort "Der Winterpalast", "Das Geheimnis der Schneekirsche", "Die Kirschvilla" und "Das Geheimnis der Pianistin" bestellen. Vormerken werde ich mir diese Bücher aber auf jeden Fall.

Liebe Grüße

von Birgit

Reply
avatar
Andrea Lange
AUTHOR
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Hey :D

Manche Bücher kenne ich vom sehen, aber gelesen habe ich leider noch keins.
Rock my Heart will ich aber auf jeden Fall noch lesen :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :D

Meine neusten Neuzugänge

Liebe Grüße
Andrea

Reply
avatar
Donnerstag, Januar 12, 2017 delete

Hey,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber den Film zu "Beim Leben meiner Schwester" habe ich schon gesehen und er hat mir gut gefallen. "Der Winterpalast" und "Die Kirschvilla" stehen auf meiner Wunschliste und von Colleen Hoover möchte ich bei Gelegenheit auch etwas lesen.
Unser Beitrag

Viel Spaß mit den Büchern!
Liebe Grüße,
Kerstin

Reply
avatar
Silke T.
AUTHOR
Freitag, Januar 13, 2017 delete

Hey Janine,

tolle Neuzugänge hast du da, gelesen habe ich davon nur die Kirschvilla, aber das gefiel mir gut. Das Paket und Als wir Schwestern waren liegen auf dem SuB, auf meiner Wuli steht das Geheimnis der Schneekirche. ;)

Dir wünsche ich viel Spaß mit den Büchern!

Liebe Grüße
Silke

Reply
avatar
Montag, Januar 16, 2017 delete

Hallo Janine,
total verspätet, aber nicht ganz vergessen:
Tolle Bücher sind bei dir eingezogen und mit dem Geheimnis der Schneekirsche hatten wir sogar eine Gemeinsamkeit letzten Donnerstag. Mittlerweile habe ich das Buch schon gelesen. Gleiches trifft auf das Geheimnis der Pianistin zu.
Bist du mit "Himmel über fremdem Land" schon durch ? Ich musste jetzt eine Zwangspause einlegen und hoffe, dass ich in der Runde nicht ganz allein unterwegs bin.
Liebste Grüße, Hibi

Reply
avatar