[Lesemonat] Januar 2017

Februar 03, 2017 1 Comments A+ a-

Ihr Lieben,

der erste Monat des neuen Jahres 2017 ist schon wieder vorbei. Ich hoffe, ihr seid alle gut gestartet und durftet vielleicht schon das ein oder andere Lesehighlight verbuchen. Mein Januar war vor allem sehr arbeitsreich, was dazu führte, dass ich mich kaum auf das geschriebene Wort konzentrieren konnte. Daher waren Hörbücher meine steten Begleiter. Ein mir mittlerweile sehr verbundenes Medium, ich kann mir kaum noch vorstellen, wie es ohne Hörbücher war. Wie hab ich nur die Hausarbeit rumbekommen ohne einen Mann oder eine Frau im Ohr?

Kommen wir zu den Fakten. Viele sind es nicht, aber darum geht es nicht. Ich habe mir für 2017 vorgenommen, mich nicht mehr so zu stressen, was das Lesen angeht. Und momentan klappt es prima. Dank Spotify-Abo kann ich auch mal Hörbücher testen, die ich vielleicht "kostenpflichtig" nicht unbedingt angehört hätte und so findet man das ein oder andere Schätzchen. Lori Nelson Spielman zum Beispiel.


Gelesenes & Gehörtes



Morgen kommt ein neuer Himmel || Lori Nelson Spielman || 4****
Nur einen Horizont entfernt || Lori Nelson Spielman || 3***


Himmel über fremden Land (Meindorff-Saga #1) || Elisabeth Büchle || 3***


Mädchenfänger || Jilliane Hoffman || 4****
Insomnia || Jilliane Hoffmann || 4****



Neuzugänge






Für die Statistiker

gelesen:  2464 Seiten
Durchschnittsbewertung: 3,60
Highlight: Insomnia
Flop: -
SuB-Stand Ende November: 62
SuB-Stand Ende Dezember: 63


Auf dem Blog im Januar

Auch das Rezensieren und Bloggen blieb im Januar etwas auf der Strecke. Da ich das Ganze aber als Hobby betreibe, lasse ich mich auch hierbei nicht stressen. Wenn es draußen wieder länger hell und generell freundlicher wird, kommt auch die Lust dazu wieder von ganz alleine, wetten? 

Zwei geplante Rezensionen gingen Anfang Januar online. "Auf Null" von Catharina Junk und "Faking it - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack. Ansonsten habe ich wieder beim Top Ten Thursday teilgenommen, wobei ich euch meine Tops und Flops aus 2016, sowie meine letzten Neuzugänge aufgelistet habe. Und ebenso gab es wieder die buchigen Neuerscheinungen für den Februar.

Ich wünsche euch einen faschingsbunten Februar, ihr Lieben, und lasst es vor allem buchtechnisch richtig krachen ;)

1 Kommentare:

Write Kommentare
Meiky
AUTHOR
Samstag, Februar 04, 2017 delete

Hallo :)

es freut mich, dass du die Hörbücher für dich entdeckt hast! Ich könnte auch gar nicht mehr ohne. Morgen kommt ein neuer Himmel, Mädchenfänger und Insomnia haben mich allerdings alle sehr begeistert - ich habe sie aber gelesen :D Von Lori Nelson Spielman lese ich seit dem alles, um nochmal so ein tolles Buch zu finden, aber die anderen konnten mich nicht mehr so überzeugen..

Ich wünsche dir einen stressfreien Februar ;)

Liebe Grüße
Meiky

Reply
avatar