#litnetzwerk - 3. Kommentier- & Vernetzungswochenende


Guten Morgen ihr Lieben,

es ist wieder soweit, Lena vom Blog Büchernest ruft bereits das 3. Mal zum Kommentier- & Vernetzungswochenende auf. Unter dem Hashtag #litnetzwerk versammeln sich dieses Wochenende viele Blogger, um neue Blogs zu entdecken, Kommentare und Likes zu verteilen und sich gegenseitig zu vernetzen. Dass die Buchblogger ein tolles Volk sind, konnte man am Erfolg der beiden ersten Veranstaltungen sehen - wir haben es sogar in die Twitter-Trends geschafft. Ich bin gespannt, ob wir diesmal auch wieder der Bundesliga und sämtlichen politischen Hashtags die Stirn bieten und Twitter mit unserer Bücherliebe fluten können. Auch auf Facebook geht es rund, denn Lena postet Zwischendurch Anstöße für Diskussionen oder Empfehlungen, bei denen sich alle beteiligen können.


Für alle, die gerne Teil der #litnetzwerk-Gemeinschaft werden wollen:


  • tragt euren Blog in die Bloggerliste ein - die Übersicht über alle bereits eingetragenen Blogs findet ihr HIER
  • nehmt an der Veranstaltung auf Facebook teil
  • teilt eure Liebe zu allem Rund um Bücher in den sozialen Netzwerken unter #litnetzwerk

Nicole von Goldkindchen hat in ihrem Post zum #litnetzwerk eine Übersicht über ihre besuchten Blogs erstellt. Da ich das für eine super Idee halte, "klaue" ich sie und lasse euch an meinen Blog-Besuch-Rundenteilnehmen. Dieser Post wird also immer wieder aktualisiert.


Besuchte Blogs:

  • Goldkindchen - dort läuft aktuell ein Ostergewinnspiel mit einem tollen Gewinn, schaut auf jeden Fall bei der lieben Nicole vorbei
  • Büchernest - Lena, Initiatorin des #litnetzwerk, hat regelmäßig Leseratten zu Gast, die sie über alles rund ums Thema Bücher befragt. Ich liebe diese Rubrik, da ich gerne mehr über Blogger erfahre, denen ich folge. 
  • Books on fire - wer Serien aller Art liebt, sollte mal einen Blick auf Sarahs Listen werfen. Sehr inspirierend und informativ
  • Ninespo - Geblubber von Challenges und wöchentlichen Aktionen sowie deren Teilnahmedruck
  • Buchbahnhof - seit langem mal wieder auf die Tribute von Panem gestoßen 
  • Friedelchen - Paper Princess und sein Daily-Soap-Charakter
  • Bücherkompass - schlichtes, aufgeräumtes Blogdesign trifft auf angenehm zu lesende, ehrliche Rezensionen
  • Bellas World - obwohl Bella meist in anderem Genre liest als ich, habe ich einige Rezensionen von Büchern gefunden, die ich auch gelesen habe
  • Kunterbunte Flaschenpost - Keine Lust, Rezensionen zu lesen? Dann hört sie doch einfach. Bei Maike gibt's "Rezensionen to go" direkt auf die Ohren. Einfach toll.
  • Leseratten lesen - heute erst entdeckt und gleich mal ins Design verliebt ;) 
  • Kielfeder - Ramona und ihrem hübschen Blog folge ich schon eine ganze Weile. Ich mag ihre Schmuckfedern sehr gerne und auch die Rubrik "Drüber nachgedacht" verfolge ich fleißig.
  • Büchermonster - Wer auf der Suche nach Thrilleremfpehlungen ist oder auch gerne mal englisch-sprachige Blogs liest, sollte hier mal vorbeischauen. 
  • Bücherkaffee - eine kleine Wohlfühloase im Meer der Buchblogs
  • Schmetterlings Literaturreise - Lesegeschmäcker sind verschieden und das versucht Lisa in ihrem Beitrag "Lesen und lesen lassen" zu vermitteln. Danke für den tollen Blogpost.
  • Epilogues - Drei Mädels und ein wunderschöner Blog. Man verliert sich in den Seiten und findet nur schwer wieder hinaus.
  • Kapri-ziös - Meine Namensvetterin liest gerne Bücher mit Sinn und Verstand, hinterfragt gerne und betreibt zudem einen toll gestalteten Blog



Nun geht auf die Reise, #spreadthelove, entdeckt neue Blogs und die Menschen dahinter und lasst eure Tastaturen glühen. Denn jeder Blogger freut sich über einen lieben, ernst gemeinten Kommentar unter einem seiner Beiträge.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

eure Janine


Kommentare

  1. Liebe Janine,

    da warst du ja schon auf einigen Blogs unterwegs. :) Ich wühle mich auch gerade durch die Liste und freue mich sehr über die vielen tollen Beiträge, die man entdeckt.

    Liebste Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Janine,

    vielen Dank auch hier nochmal für das Erwähnen und deinen Besuch bei uns! Ich habe am Vernetzungswochenende bestimmt um die 50 Blogs besucht, irgendwann war dann auch die Luft raus und der Kopf matschig, dabei ist mir der Bücherkompass unglücklicherweise durch die Lappen gegangen, der gefällt mir richtig gut! Danke für deine schöne Zusammenfassung!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen